Voice of Cards: Die beste Gruppenzusammenstellung

Voice of Cards - Gruppe beim Kampf
Voice of Cards - Gruppe beim Kampf © Square Enix

Während die Kämpfe in Voice of Cards: The Isle Dragon Roars nicht allzu schwer sind, ist die Gruppenzusammenstellung dennoch ein guter Weg, um starke Gegner zu besiegen.


Das neue Spiel Voice of Cards: The Isle Dragon Roars mag wie ein durchschnittliches Kartenspiel aussehen, aber es ist hauptsächlich ein RPG-Spiel. Daher ist es unerlässlich, ein gutes Team mit ausgezeichneten Fähigkeiten zu haben, die gut zusammenspielen, um die meisten DPS auszuteilen, besonders gegen besonders schwierige Bosse oder zufällige Begegnungen. Das bedeutet, so früh wie möglich das beste Team zusammenzustellen.

Das beste Team im frühen Spiel in Voice of Cards

Zu Beginn stehen in Voice of Cards nur drei Gruppenmitglieder zur Auswahl: den Hauptcharakter, Ash, Mar und Melanie. Mar ist großartig mit seinem Zwei-Edelstein-Angriff, der allen Gegnern Schaden zufügt, während Ash heilen und mit einer Vielzahl von Elementen angreifen kann. Melanie ist ebenfalls ein guter Ausgleich, da sie einige großartige Angriffe mit einer Vielzahl von Typen hat.

Von Interesse:
Voice of Cards: Wie lange dauert das Spiel?

Doch im Laufe des Spiels wird man weitere Teammitglieder finden, wie z.B. Bruno und Ridis. Sobald also ein paar mehr Möglichkeiten für die Zusammenstellung einer Gruppe zur Verfügung stehen, ändert sich auch die beste Kombination.

Die Beste Gruppenzusammenstellung in Voice of Cards

Während alle Charaktere in Voice of Cards über großartige Kräfte und Synergien verfügen, gibt es ein Dreierteam, das den Rest in den Schatten stellt. Dieses Team besteht aus dem Hauptcharakter, Melanie und Ridis, die man schon recht früh in einem Durchlauf von Voice of Cards findet.

  • Ash – Ash ist ein großartiger Heiler, und er hat auch einen starken Angriff ohne Edelsteine, der das Aufsparen von Edelsteinen für die anderen erleichtert. Seine neu entdeckte Kraft ist zwar ziemlich nutzlos, aber er verfügt über einen 10-HP-Heilzauber, der die anderen beiden am Leben erhält.
  • Melanie – Melanies Fähigkeit, Edelsteine für null Edelsteine zu erzeugen, ist ein großer Vorteil. Da Melanie im Grunde immer als Erste antritt, kann sie Edelsteine für alle anderen erschaffen, um sicherzustellen, dass diese die Feinde ohne Probleme ausschalten können. Ihre neu entdeckte Kraft ist ein Heilzauber, der auch für längere Kämpfe nützlich ist und sich gut mit Ashs Heilung kombinieren lässt, um Teams am Leben zu erhalten. Melanie verfügt außerdem über eine Reihe von Zaubern, mit denen sie die elementaren Schwächen der Gegner von Voice of Cards ausnutzen kann.
  • Ridis – Mit ihrer Fähigkeit, 4x Angriffe zu wirken und die Angriffskraft des Teams zu verstärken, ist Ridis von unschätzbarem Wert, besonders im späten Spiel, wenn alle ihre Kräfte freigeschaltet sind. Ridis‘ neu entdeckte Kraft ist zwar ein Windzauber, der alle Gegner trifft, aber er ist nicht so nützlich wie ihre anderen Zauber. Wenn Melanie sie mit Edelsteinen versorgt, können diese drei zusammen alles im Spiel auslöschen.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*