Poppy Playtime: Wie man jede VHS-Kassette findet

Poppy Playtime - Der GrabPack ist ein nützlicher Gegenstand
Poppy Playtime - Der GrabPack ist ein nützlicher Gegenstand © MOB Games

In dem Indie-Horrorspiel Poppy Playtime verschwanden die Mitarbeiter der Playtime Co. vor zehn Jahren in der Fabrik, doch die zurückgelassenen VHS-Tapes lassen erahnen, was schief gelaufen ist.


Poppy Playtime lädt ein, die verlassene Spielzeugfabrik Playtime Co. zu betreten und herauszufinden, was mit den Mitarbeitern der Fabrik passiert ist, die vor zehn Jahren verschwunden sind. Als ehemaliger Angestellter der Firma erhält man eine VHS-Kassette von Playtime Co. mit dem Titel „Vintage Poppy Commercial“ sowie eine Notiz, in der behauptet wird, dass sich die Angestellten der Fabrik noch immer dort befinden.

Die Fabrik ist die Heimat des gefürchteten Huggy Wuggy, dem man auf dem Weg durch die Fabrik entkommen muss. Auf der Flucht vor dem beliebtesten Spielzeug der Playtime Co. können eine Reihe von Geheimnissen entdeckt, und herausgefunden werden, was vor zehn Jahren schief gelaufen ist. Da es bisher nur ein Kapitel des Spiels gibt, muss die Vergangenheit der Fabrik erst noch aufgedeckt werden, aber die ersten Hinweise finden sich auf VHS-Tapes, die jemand hinterlassen hat.

Es gibt fünf VHS-Kassetten, die überall in der Fabrik der Playtime Co. zu finden sind. Das Anhören dieser Bänder ist zwar optional, aber wer herausfinden möchte, was mit den Mitarbeitern der Playtime Co. passiert ist, muss diese Kassetten finden, um so viele Hinweise wie möglich zu sammeln, bevor Kapitel 2 veröffentlicht wird.

Fundorte der VHS-Kassetten in Poppy Playtime

Grüne Kassette

Zu Beginn von Poppy Playtime stößt man auf das grüne Tape mit der Aufschrift „Leith Pierre, Closing“ am Eingang der Fabrik. Der grüne Videorekorder befindet sich gleich rechts daneben. Auf dieser Kassette kann man hören, wie Leith Pierre Unbefugte warnt, indem er mit dem Sicherheitssystem der Fabrik prahlt.

Blaue Kassette

Das blaue Tape ist das einzige Band, das man braucht, um im Spiel voranzukommen. Es befindet sich im Sicherheitsraum auf dem Schreibtisch gleich links neben dem GrabPack-Fach. Man muss sich das GrabPack-Trainingsvideo ansehen, um das GrabPack-Fach öffnen zu können.

Gelbe Kassette

Nachdem man Huggy Wuggy in Poppy Playtime den Gang hinunter gefolgt ist, der nur für das Personal bestimmt ist, findet man den gelben Videorekorder in der hinteren Ecke des ersten Raums. Die Tür zu Bay 2 ist vorerst geschlossen, also muss man den Laufsteg erklimmen, um den nächsten Raum betreten zu können. Wenn man vom Laufsteg hinuntersteigt, findet man auf der linken Seite eine Reihe von Regalen. Die gelbe VHS mit dem Titel „Security Camera, Rich & Avery“ befindet sich auf dem zweiten Regal von der Tür zu Bay 2, die nun geöffnet werden kann, um zum gelben Videorekorder zurückzukehren.

Rosa Kassette

Sobald man den Make-A-Friend Raum in Poppy Playtime betritt, befindet sich rechts neben dem Förderband, das zum Laufsteg darüber führt, eine Treppe. Der rosafarbene Videorekorder befindet sich direkt am oberen Ende dieser Treppe. Man muss das GrabPack benutzen, um ein Stück des Laufstegs zu überqueren, und das rosafarbene Band befindet sich gleich rechts neben diesem Bereich. Dieses Band ist mit „Stella Grayber Interview“ beschriftet und spielt einen Teil von Stellas Interview für Playtime Co.

Graue Kassette

Das letzte Video in Poppy Playtime hat keinen Titel und kann auf dem Laufsteg kurz vor der letzten Kurve zur Poppy-Tür gefunden werden. Folgt man dem Laufsteg nach rechts, findet man ganz am Ende den grauen Videorekorder. Auf dieser Kassette ist ein Protokoll der Tests von Experiment 1 0 0 6 zu sehen, während derer Schreie und Schläge zu hören sind. Das Video wird plötzlich unterbrochen, kurz bevor der Wissenschaftler zu Ende sprechen kann, was darauf hindeutet, dass diese Aufnahme wahrscheinlich während der Ereignisse aufgezeichnet wurde, die vor 10 Jahren in der Fabrik stattfanden und zum Verschwinden der Mitarbeiter führten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*