Driving Mum - Film

nop
Driving Mum (Estland, Island, 2022)
Genre: ,
Internationaler Titel: Driving Mum

Kinostart: 01.02.2024
FSK: unbekannt - Laufzeit: 112 Minuten
Verleih: Prokino Filmverleih GmbH

Inhalt:

Ein klappriges Auto, auf dem Beifahrersitz sein Hund Brezhnev und auf der Rückbank eine zurechtgemachte alte Dame – so startet der mürrische Jón auf eine abenteuerliche Reise quer durch Island, um seiner Mutter ihren letzten Wunsch zu erfüllen: Sie möchte noch ein Foto von sich am berühmten Gullfoss-Wasserfall. Das wird allerhöchste Zeit, denn Jóns Mutter ist bereits tot. Mit im Gepäck sind eine Fotografie aus alten Zeiten und eine Kassette mit kitschig-schöner Musik und plötzlich, inmitten der rauen kargen Landschaft, überkommt Jón Wehmut. Ein Leben ohne die Mutter, die ihn bisher felsenfest in der Hand hatte, muss erst einmal neu gedacht werden. Zumal sie Jón noch über den Tod hinaus mit bissigen Kommentaren traktiert. Doch unterwegs trifft Jón auf Menschen, die ihn aus der Reserve locken und zunehmend gewinnt seine kleine Welt an Weite.



Trailer zu Driving Mum


Besetzung und Stab

Regie:

Hilmar Oddsson

Darsteller:

Þröstur Leó Gunnarsson, Kristbjörg Kjeld, Hera Hilmar

Produzent:

Hlín Jóhannesdóttir

Kamera:

Óttar Guðnason

Musik:

Tõnu Kõrvits

Drehbuch:

Hilmar Oddsson


Filminfo und Wissenswertes zu Driving Mum

DRIVING MUM von Hilmar Oddsson wird auf dem diesjährigen Filmfest Hamburg seine Deutschlandpremiere in der Sektion Kaleidoskop feiern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*