Voice of Cards: Wie lange dauert das Spiel?

Voice of Cards - Screenshot
Voice of Cards - Screenshot © Square Enix

Der neue Titel Voice of Cards: The Isle Dragon Roars ist ein ziemlich kurzes Spiel für ein JRPG, aber wie lange braucht man, um es durchzuspielen?


In Voice of Cards: The Isle Dragon Roars müssen Kartenberge, gefährliche neblige Wälder, freundliche und weniger freundliche Städte durchquert und sogar die offenen Kartenmeere befahren werden. Dieses Spiel ist deutlich kürzer als die meisten anderen JRPGs, und viele werden überrascht sein, wie kurz dieser Titel tatsächlich ist.

Von Interesse:
Voice of Cards: Wie man nach Trimar kommt

Wie viele Kapitel gibt es in Voice of Cards?

Wie in vielen RPG und JRPG müssen mehrere Kapitel der Geschichte, Zufallsbegegnungen und Ereignisse durchlaufen werden, um zum Endboss zu gelangen. Im Gegensatz zu anderen RPG Spielen ist Voice of Cards sehr kurz. Es müssen nur sieben Kapitel absolviert werden, bevor man zum Endgegner und damit zum Spielende gelangt.

Jedes Kapitel ist unterschiedlich lang; Kapitel 5 und 6 sind ein wenig länger als die anderen. Aber wie lang ist die Spieldauer von Voice of Cards: the Isle Dragon Roars in Stunden?

Die Spieldauer von Voice of Cards

Wenn man alle Kapitel und die Endgegner zusammenzählt, kann man davon ausgehen, dass man etwa 15 Stunden für einen einzigen Durchgang dieses Titels benötigt. Das ist zwar kurz für ein RPG, aber wenn man New Game Plus mit seinen zusätzlichen Inhalten und all den verschiedenen möglichen Enden hinzunimmt, kann man davon ausgehen, dass die Spielzeit noch viel länger wird. Alles in allem kann man problemlos 60 Stunden mit Voice of Cards verbringen, ohne sich zu langweilen.

Da es sich um ein ungewöhnliches Spiel von Yoko Taro handelt, sollte man auch nach zahlreichen versteckten Gegenständen und Figuren Ausschau halten. Es gibt versteckte kleine Anspielungen auf andere Titel aus dem Yoko-Versum, nach denen man sich stundenlang umsehen kann. Im Gegensatz zu den meisten seiner Titel scheint es jedoch nur drei statt vier Enden zu geben. Das bedeutet, dass man das Spiel mindestens dreimal durchspielen muss, um alles zu sehen und alles freizuschalten, was es zu sehen gibt. Das Spiel beinhaltet eine Menge Sammelobjekte, freischaltbare Skins für das Spielbrett und die Spielfiguren, verschiedene Rückseiten für alle Karten, geheimnisvolle Karten, spielbare Charaktere und mehr.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*