Vampire Survivors: Wie man McCoy-Oni freischaltet

Vampire Survivors -McCoy-Oni
Vampire Survivors -McCoy-Oni © poncle

Die Erweiterung Legacy of the Moonspell für den Titel Vampire Survivors fügt eine Menge neuer Inhalte hinzu, darunter spielbare Charaktere wie McCoy-Oni.


Während seiner Early-Access-Veröffentlichung auf Steam wurde Vampire Survivors schnell zu einem Durchbruch für Entwickler poncle. Im Rahmen seiner Roadmap fügte der Entwickler immer wieder neue Inhalte hinzu, bevor er das Spiel schließlich im Oktober in vollem Umfang auf den Markt brachte. Der Schwung, den Vampire Survivors mit sich brachte, half dem Spiel, bei Kritikern und Fans zu punkten und wurde bei den Game Awards 2022 für den besten Debüt-Indie-Titel nominiert.

Vampire Survivors ist ein einfach zu verstehendes, aber anspruchsvolles Spiel, das eine Fülle von Inhalten bietet, die es freizuschalten gilt. Noch besser ist, dass die meisten Inhalte, darunter neue Zaubersprüche und Charaktere, einfach durch das Spielen und Erfüllen bestimmter Aktionen freigeschaltet werden können. Neue Karten können durch das Erreichen eines bestimmten Spielerlevels freigeschaltet werden, neue Charaktere können durch das Finden eines Gegenstands zur bereits umfangreichen Liste hinzugefügt werden, während neue Fähigkeiten und Waffen durch das Finden versteckter Gegenstände oder das Zerstören bestimmter Dinge in den Levels freigeschaltet werden können.

Während die Startversion von Vampire Survivors bereits voller Inhalte ist, waren viele überrascht, als poncle eine DLC-Erweiterung mit dem Namen Legacy of the Moonspell ankündigte. Der DLC beinhaltet eine neue Karte, neue Waffen sowie 8 Charaktere, die durch das Spiel freigeschaltet werden können. Einer dieser Charaktere, McCoy-Oni, kann erst dann zur Liste der spielbaren Charaktere hinzugefügt werden, wenn er freigeschaltet ist.

Wie man McCoy-Oni in Vampire Survivors freischaltet

Glücklicherweise ist der Prozess zum Freischalten von McCoy-Oni in Vampire Survivors ziemlich einfach und nicht annähernd so zeitaufwändig wie bei einigen anderen Spielen. Die einzige Voraussetzung, die es zu erfüllen gilt, ist Babi-Onna, denn ihre Startwaffe, die Mirage Robe, ist eine Schlüsselkomponente in diesem Prozess. Während eines Durchlaufs mit Babi-Onna muss die Mirage Robe weiter aufgewertet werden, um sie auf Stufe 8 zu bringen, während man gleichzeitig sicherstellt, dass man den Attractorb erhält und ebenfalls auf Stufe 8 aufwertet. Die beiden werden zu einer neuen Waffe namens J’Odore kombiniert. Sobald der Lauf beendet ist, wird McCoy-Oni freigeschaltet.

Die Waffe Mirage Robe kann auch freigeschaltet werden, indem man 15 Minuten lang mit Babi-Onna auf einer beliebigen Karte überlebt und sie dem allgemeinen Droppool für alle Charaktere hinzufügt.

Alternativ kann die Forbidden Scrolls of Morbane im Gebiet The Bone Zone auf der Karte Milky Way gefunden werden. Dieser Gegenstand wird nach dem Sieg über Sketamari fallen gelassen und ermöglicht es, Codes einzugeben, um Inhalte im Menü „Geheimnisse“ freizuschalten. Diejenigen, die den Gegenstand besitzen und McCoy-Oni noch nicht freigeschaltet haben, können den Satz „IonicoIonico“ eingeben.

Waffe und Fähigkeiten von McCoy-Oni

Das Freischalten von McCoy-Oni ist nur der erste Teil. Um die Kreatur spielbar zu machen, muss eine ordentliche Portion Gold ausgeben werden. Sobald McCoy-Oni zur Gruppe hinzugefügt wurde, verfügt er über die Waffe 108 Bocce, bei der es sich im Wesentlichen um einen rotierenden Ring aus Perlen handelt, der den Charakter wie die King Bible schützt und allen Feinden, die ihm zu nahe kommen, zusätzlichen Schaden zufügt.

Außerdem verfügt er über eine maximale Gesundheit von 108, +1 auf den Rüstungswert und einen 20%igen Bonus auf das Wachstum. Seine passive Fähigkeit vergrößert den Wirkungsbereich in festen Intervallen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*