Sengoku Dynasty: Neues Landwirtschafts-Update kommt am 7. November 2023

Sengoku Dynasty - Landwirtschafts-Update
Sengoku Dynasty - Landwirtschafts-Update © Toplitz Productions

Das erste Paket mit frischen Inhalten erscheint am 7. November und bringt u.a. Getreideanbau, ein neues Dorf sowie Flächenmanagement .

Entwickler Superkami und Publisher Toplitz Productions freuen sich, im Rahmen der Early-Access-Roadmap die Veröffentlichung des nächsten großen Inhaltsupdates für Sengoku Dynasty ankündigen zu können.
Das Landwirtschafts-Update für die einzigartige Genre-Mischung aus Rollenspiel in einer offenen Welt, Überlebenskampf, Lebenssimulation und Städtebau wird schrittweise eingeführt.

Mit dem ersten großen Meilenstein der Roadmap werden Sengoku Dynasty, beginnend am 7. November, aufregende landwirtschaftliche Aspekte wie Anbau von Feldfrüchten und Flächenmanagement hinzugefügt. Dies ist jedoch nur der Anfang einer Reihe weiterer Updates in den Bereichen Landwirtschaft sowie Integration des Dynasty-Managements, die das Team von Superkami in den kommenden Wochen zur Verfügung stellen wird.

Wer mit einem grünen Daumen ausgestattet ist, wird erfreut zur Kenntnis nehmen, dass das Landwirtschafts-Update nicht nur zahlreiche Nutzpflanzen wie Hirse, Knoblauch, Petersilie, Lauch, Wasabi oder Weißrüben, sondern auch neue Werkzeuge wie z.B. Feldhacke, Saatgutbeutel oder Gießkübel einführen wird, mit denen man sich um seine Felder kümmern kann. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, Land- und Wasserfelder zu erstellen, einschließlich der markanten Reisterrassen.

Beginnend mit diesem Update werden Spieler ebenfalls feststellen, dass abgeholzte Gebiete, erschöpfte Rohstoffquellen oder abgeerntete Pflanzen langsam wieder in der Spielwelt nachwachsen. Dies betrifft auch Bergbauvorkommen, die eine kleine Respawn-Chance haben.

Wenn man die Reise nach Süden macht, wird man das neue Bauerndorf Aratani entdecken. Reisanbau ist eine Herzensangelegenheit der in Aratani lebenden eng verbundenen Dorf-Gemeinschaft, die den Spielern auch die Möglichkeit bietet, mit den dort ansässigen Händlern sowie Anwohnern zu interagieren und beispielsweise neue Missionen von ihnen anzunehmen.

Ebenfalls wird es mit den neuen Inhalten möglich sein, die Siedlung um eine Kompostier-Station zu erweitern, mit der Dünger für die Felder erzeugt werden kann.

Ackerbau war bereits vor der Veröffentlichung von Sengoku Dynasty im Early Access ein vielfacher Wunsch der Community und dieses Update ist der Startschuss für viele weitere aufregende neue Landwirtschafts-Features, die in den kommenden Wochen hinzugefügt werden, während akribisch darauf geachtet wird, dass die Essenz des feudalen Japans als Schauplatz erhalten bleibt.

Abgerundet wird das Landwirtschafts-Update durch Emotes, die der Spielmechanik von Sengoku Dynasty eine neue Ausdrucks- und Gefühlsebene hinzufügen: Man kann nun u.a. die Koop-Freunde mit einer freundlichen Verbeugung begrüßen, inmitten fallender Blätter meditieren oder sich nach einer erholsamen Nachtruhe strecken.


Video zur News:


von Torge Christiansen