Valheim: Gelbe Pilze – Fundorte und wozu sie gut sind

Valheim: Gelbe Pilze
Valheim: Gelbe Pilze © Iron Gate Studios

Gelbe Pilze haben eine vielfältige Verwendung in Valheim. Hier ist, wo man sie finden kann und wofür sie im Spiel verwendet werden.


Valheim ist derzeit einer der beliebtesten Early-Access-Titel. Für nur ca. 17 Euro erhält man vollen Zugriff auf das Spiel, bevor es seine Version 1.0 erreicht. Damit kann eine unfertige Version des Spiels erlebt werden, während den Entwicklern hilfreiches Feedback gegeben werden kann, das ihnen hilft, das Spiel zu verändern oder auszubalancieren. In diesem Titel erkundet man eine riesige offene Welt, sammelt Materialien, baut Waffen, Rüstung und Gegenstände.

Gelbe Pilze haben in Valheim mehrere Verwendungsmöglichkeiten. Zunächst einmal können sie roh verzehrt werden und liefern Gesundheit und Ausdauer. Sie werden aber auch zum Herstellen einer Met-Mischung verwendet. Je nachdem, welche Art von Met-Mischung man verwenden möchte, erhält man einen kleinen oder mittleren Schub an Ausdauer. Es ist ein sehr hilfreicher Gegenstand für alle, die in der Wildnis nach Heilung suchen.

Wo man Gelbe Pilze in Valheim findet

Gelbe Pilze können an zwei Stellen in Valheim gefunden werden. Hier ist, wo sie spawnen.

  • In den Trollhöhlen oder Grabkammern im Dunkler Wald.
  • In den Versunkenen-Krypten im Sumpfland

Nachdem man die Gelben Pilze aufgesammelt hat, dauert es etwa 240 Minuten, bis sie wieder an der gleichen Stelle erscheinen. Es sollte nicht allzu schwer sein, sie zu finden, da sie leuchtend gelb sind und es an den orten sehr dunkel ist.

Hier noch die Anleitungen für die Met-Mischungen für die Gelbe Pilze benötigt werden.

Metmischung: Geringe Ausdauer

Dieser Ausdauertrank stellt augenblicklich 80 Ausdauer her. Diese Tränke haben eine Abklingzeit von zwei Minuten, aber sie können helfen, sich aus einer misslichen Lage zu befreien. Um sie herzustellen, muss nicht nur ein Fermentierer gebaut werden, sondern man muss auch eine Bienenkönigin finden, um eine Honigquelle zu haben. Das Rezept lautet:

  • 10 Honig
  • 10 Himbeeren
  • 10 Gelbe Pilze

Metmischung: Mittlere Ausdauer

Der mittlere Ausdauertrank, der sofort 160 Ausdauer wiederherstellt, ist derzeit ein Gegenstand für das späte Spiel. Für dieses Rezept werden Moltebeeren benötigt, die nur in den Ebenen wachsen:

  • 10 Honig
  • 10 Moltebeeren
  • 10 Gelbe Pilze

Mit jeder Met-Mischung werden je 6 Met hergestellt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*