Valheim: Wie man eine Bienenkönigin findet und Honig bekommt

Valheim: Bienenstock
Valheim: Bienenstock © Iron Gate Studios

Um in Valheim Honig zu bekommen benötigt man einen Bienenstock und eine Bienenkönigin, um so Met herzustellen. Hier ist wie man das angeht.


Valheim trat Anfang des Monats auf den Plan, nachdem Iron Gate Studio das Spiel für den Early Access auf Steam veröffentlicht hatte, wo es zwei Wochen in Folge die Steam-Bestsellerliste dominiert hat. Die Spieler*innen werden in einer von den Wikingern inspirierten Welt ausgesetzt und müssen einen Weg finden, um zu überleben. Crafting, Erkundung und der Kampf gegen Feinde sind wesentliche Aspekte des Spiels, und selbst zum Start gibt es eine Menge für Spieler zu tun und zu entdecken.

Von Interesse:
Valheim: Wie man das Tragegewicht erhöht

Im Folgenden wird erklärt, wie man in Valheim Bienenköniginnen findet und wie man Honig erhält.

Wie man eine Bienenkönigin in Valheim findet

Um eine Bienenkönigin zu finden und etwas Honig zu bekommen, sollte man verlassene Strukturen im gesamten Auenland-Biom aufsuchen. Glücklicherweise ist das Auenland das, worauf man zuerst Zugriff erhält. Gelegentlich kann man in verlassenen Häusern und Türmen wilde Bienenstöcke finden.

Wenn man versehentlich auf wilde Bienenstöcke stößt, kann das großen Schaden anrichten, daher sollte man beim Erkunden der verschiedenen Strukturen in der Spielwelt vorsichtig sein. Während Bienenstöcke auch mit Nahkampfwaffen zerstört werden können, ist ein Bogen der beste Weg, um Verletzungen zu vermeiden. Sobald der Bienenstock zerstört ist, prüft man, ob eine Bienenkönigin gefunden werden kann.

Die Bienenkönigin ist eine notwendige Komponente, um im Spiel voranzukommen, daher ist es nützlich, bei der Erkundung so viele wie möglich zu finden. Sie wird auch zum Herstellen von Bienenstöcken benötigt, was der beste Weg ist, Honig zu bekommen.

Wie man Honig bekommt

Während Honig manchmal von wilden Bienenstöcken abfallen kann, gibt es eine bessere Möglichkeit, diesen leckeren Snack zu bekommen. Man kann zum Imker werden und seine eigene Bienenzucht aufbauen. Alles, was man dazu braucht, ist eine Bienenkönigin und 10 Holz.

Da die Bienenstöcke nur wenig Honig produzieren und nur bis zu 4 Stück auf einmal fassen, wird empfohlen, dass man gleich mehrere baut. Sobald der Honig verfügbar ist, geht man einfach zu einem Bienenstock, schaut nach wie es den Bienen geht und erntet den Honig. Nach dem Verzehr eines Honigstücks erhält man zusätzliche 20 Lebenspunkte und 20 Ausdauer sowie 5 Lebenspunkte pro Tick der Heilung für 300 Sekunden. Honig wird auch benötigt, um verschiedene Metmischungen herzustellen, sobald man einen Kessel besitzt, also sollte man sich frühzeitig mit Honig eindecken, um das wertvolle Met alsbald herstellen zu können.

Es ist wichtig zu beachten, dass Bienenstöcke auch Grauzwerge und möglicherweise sogar Wildschweine anlocken können. Daher sollte man in Erwägung ziehen, Zäune um die Bienenfarmen zu errichten, um zu verhindern, dass sie zerstört werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*