Tribes of Midgard: Wie man den Bifröst benutzt

Tribes of Midgard - Bifröst
Tribes of Midgard - Bifröst © Norsfell Games

Um im Spiel dauerhaft voranzukommen, muss in Tribes of Midgard der Bifröst genutzt werden, der aber nicht von Anfang an verfügbar ist.


In Tribes of Midgard besteht immer die Gefahr, Fortschritte zu verlieren, da man einen großen Rückschlag erleidet, wenn das eigene Dorf zerstört wird. Leider kann es sich als äußerst schwierig erweisen, dies zu verhindern, vor allem, wenn man weiter vorankommt. Da man nicht erwarten kann, dass man das Spiel in einer Sitzung durchspielt, braucht man eine Ausstiegsstrategie, und genau hier kommt der Bifröst ins Spiel. Dieses magische Portal ermöglicht es, das Spiel vorzeitig zu verlassen, ohne es durchzuspielen oder zu sterben, mit dem zusätzlichen Bonus, dass alle verdienten Belohnungen erhalten bleiben.

Von Interesse:
Tribes of Midgard: Wie man mit Freunden spielt

Wo man den Bifröst findet

In dieser Hinsicht ist Tribes of Midgard so etwas wie ein Rogeulite-Spiel, da man bei jedem neuen Versuch stärker wird. Das Verständnis und die Nutzung dieser Roguelite-Mechanik ist entscheidend für den Erfolg, daher ist es entscheidend zu wissen, wann und wie man den Bifröst einsetzt. Leider kann der Bifröst nicht sofort eingesetzt werden, er muss also erst freigeschaltet werden.

Der Bifröst in Tribes of Midgard wird freigeschaltet, nachdem man den Boss, Jarnsaxa, an Tag 3 besiegt hat. Das bedeutet, dass man die ersten drei Tage ganz normal überleben muss. Erst wenn man den Jötnar von Tag 3 besiegt hat, erscheint der Bifröst auf der Weltkarte. Er wird auf der Karte durch ein kronenähnliches Symbol angezeigt. Er erscheint jedes Mal an einem anderen Ort, aber in der Regel in der Nähe des Dorfes.

Wie man den Bifröst verwendet

Nachdem der Bifröst freigeschaltet und gefunden wurde, sollte man wissen, wann der beste Zeitpunkt ist, ihn zu benutzen. Wie bereits erwähnt, führt der Einsatz des Bifröst zu einem vorzeitigen Ende des Spiels und ermöglicht es, alle Goldhörner, die man während des Spiels verdient hat, wieder mitzunehmen. Das ist eine viel bessere Option, als diese Goldhörner zu verlieren, weil das eigene Dorf zerstört wurde. Im Grunde geht es darum, ein Auge darauf zu haben, wie schwierig es ist, das Dorf zu schützen. Wenn man glaubt, dass man eine weitere Belagerung nicht überstehen kann, ist es an der Zeit, den Bifröst zu benutzen und beim nächsten Mal mit neuen Gegenständen und Upgrades zurückzukommen. Das gilt besonders, wenn man Tribes of Midgard alleine spielt.

Das war’s eigentlich schon. Es gibt keine Faustregel, wann man den Bifröst einsetzen sollte, man sollte ihn nur im Hinterkopf behalten, da die Angriffe auf das Dorf immer stärker werden. Es ist immer besser, das Spiel vorzeitig mit dem Bifröst zu beenden, als zuzulassen, dass das Dorf zerstört wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*