Tribes of Midgard: Wie man mit Freunden spielt

Tribes of Midgard - Mehrspieler-Koop
Tribes of Midgard - Mehrspieler-Koop © Norsfell Games

Tribes of Midgard ist ab sofort für PC, PS4 und PS5 erhältlich und unterstützt das Koop-Spiel für alle, die sich mit Freunden in ein Spiel stürzen möchten.


Tribes of Midgard bietet eine Art Survival-Erlebnis, das mit einer Gruppe von bis zu zehn Spielern gespielt werden kann. Das bedeutet natürlich Koop, und es gibt keinen besseren Weg, ein Koop-Spiel zu genießen, als es mit einer Gruppe von Freunden zu spielen. Das Spielen von Tribes of Midgard mit Freunden ist recht einfach, denn es gibt nur einen Schritt, den man vorher erledigen muss.

Zuallererst muss das Tutorial von Tribes of Midgard absolviert werden, bevor man in das eigentliche Spiel eintauchen kann. Das Tutorial dauert nicht allzu lange und führt im Wesentlichen durch die wichtigsten Grundlagen, die für den Erfolg im Spiel entscheidend sind, wie das Sammeln von Ressourcen und der Kampf gegen Bosse. Sobald das erledigt ist, können die Freunde eingeladen werden, mitzumachen, was das Spielerlebnis noch unterhaltsamer macht.

Wie man Freunde zu Tribes of Midgard einlädt

Um Freunde zu einer Runde Tribes of Midgard einzuladen, geht man einfach auf den Startbildschirm. Dort gibt es eine Schaltfläche mit der Aufschrift „Einladen“. Drückt man diese Schaltfläche, öffnet sich ein Menü, in dem Freunde zu der Sitzung eingeladen werden können.

Wie man Tribes of Midgard mit Freunden spielt

Nachdem alle in die Gruppe aufgenommen wurden, gibt es eine Möglichkeit, ein Spiel für Tribes of Midgard einzurichten. Im Wesentlichen gibt es zwei Möglichkeiten, eine, die es Spielern erlaubt, das Spiel allein zu genießen, und eine andere, die es erlaubt, den Rest der Gruppe mit zufälligen Spielern aufzufüllen. Diejenigen, die nur mit ihren Freunden spielen wollen, sollten die Option „Nur Gruppe“ wählen, bevor sie ein Spiel beginnen, da es sonst passieren kann, dass eine unerwünschte Person dabei ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*