Chernobylite: Wie man Dietriche bekommt

Chernobylite: Der Reaktor
Chernobylite: Der Reaktor © The Farm 51

In Chernobylite sind viele Materialien hinter verschlossenen Räumen und Tresoren versteckt, und man benötigt Dietriche, um an sie heranzukommen. Doch wo findet man diese?


Fans von Horror-Survival Spielen werden sich bei Chernobylite wie zu Hause fühlen. In diesem Spiel hat die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl nicht nur das Gebiet verstrahlt, sondern auch das Gefüge von Raum und Zeit, das es umgibt, beschädigt. In der Rolle eines ehemaligen Physikers, der in die Sperrzone von Tschernobyl zurückkehrt, erkundet man diese Welt. Dort sollen die Geheimnisse des Gebiets erforscht, eine Zeitreise unternommen und die verschollene Verlobte gerettet werden.

Das Spiel wird als Survival-Horror-RPG beschrieben. Zwischen der Erkundung verfallener Gebäude und der Konfrontation mit Soldaten und Monstern sammelt man Ressourcen, baut die Basis auf, rekrutiert Verbündete und trifft verschiedene Entscheidungen für die Handlung.

Wie viele RPGs verfügt auch Chernobylite über ein System zum Knacken von Schlössern. Ausrüstungsgegenstände und Vorräte sind hinter verschlossenen Türen und Tresoren versteckt, aber um sie zu öffnen, muss man einen Dietrich verwenden.

Wo man Dietriche in Chernobylite findet

Es gibt drei Möglichkeiten, Dietriche zu finden. Die erste ist, sie während einer Mission irgendwo zu finden. Diese Methode kostet zwar nichts, ist aber am wenigsten zuverlässig, da Dietriche relativ selten sind.

Die zweite Methode ist, sie von NPC-Händlern zu kaufen. Derjenige, der sie am ehesten hat, ist eine Figur namens Schlosser, aber er ist nicht hilfreich, bis man seine Quest abgeschlossen hat. Händler ziehen umher und sind daher oft nur schwer zu finden und haben unvorhersehbare Lagerbestände.

Die letzte und zuverlässigste Methode ist die Herstellung von Dietrichen mit Hilfe des Crafting-Systems.

Herstellen von Dietrichen

Um Dietriche herstellen zu können, muss man eine industrielle Drehbank in der Basis bauen. Die Zutaten dafür sind vier mechanische Teile, vier brennbare Teile und acht elektronische Teil

Sobald man die industrielle Drehbank besitzt, kann man mit einer Einheit Chemikalien und zwei mechanischen Teilen einen Dietrich herstellen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*