Tower of Fantasy: Wie man die komplette Karte freischaltet

Tower of Fantasy - Omnium-Turm
Tower of Fantasy - Omnium-Turm © Perfect World Co.

Nachdem man in Tower of Fantasy in einer neuen Region angekommen ist, sollte eine der ersten Aktivitäten, die man durchführen sollte, das Freischalten der Karte des Gebietes sein.


Die Weltkarte von Tower of Fantasy ist nicht nur riesig, sondern auch reich an Aktivitäten, Geheimnissen und Sehenswürdigkeiten, die es zu entdecken und zu erkunden gilt. Das Startgebiet Astra ist zum Beispiel deutlich kleiner als der Rest der derzeit verfügbaren Karte. Dennoch bietet es mehr als genug Inhalt, um viele Stunden damit zu verbringen, alles zu erledigen, was es in dieser ersten Region zu tun gibt. Sobald die Tour durch Astra beendet ist oder man einen Tapetenwechsel wünscht, wird man sich natürlich fragen, wie man den Rest der Weltkarte in Tower of Fantasy freischalten kann.

Um den Rest der Weltkarte in Tower of Fantasy freizuschalten, ist es notwendig, die Haupthandlung zu durchlaufen, indem man den Hauptquests folgt. Natürlich werden einige es vorziehen, die Regionen zu erkunden, wie es ihnen gefällt, ohne sich von der Geschichte einschränken zu lassen. Dennoch spielt die Geschichte eine zentrale Rolle in Tower of Fantasy. Sie schaltet nicht nur neue Waffen, Gadgets und Dungeons frei, sondern führt den Charakter auch an neue Orte und Mechanismen heran, von denen man sonst nichts gewusst hätte. Daher ist es unerlässlich, in der Hauptgeschichte voranzukommen.

Auf der anderen Seite könnten einige neugierig sein, wie die Weltkarte von Tower of Fantasy visuell freigeschaltet werden kann. Beim Start des Spiels sehen Neulinge einen dichten Kriegsnebel, der den Geländeplan und viele Orientierungspunkte einer unerforschten Region verdeckt. Diese Mechanik behindert zwar nicht die Fähigkeit, die aktive Welt zu betrachten und mit ihr zu interagieren, aber es kann ziemlich irritierend sein, wichtige Orte auf der Karte nicht sehen zu können.

So schaltet man die komplette Weltkarte in Tower of Fantasy frei

Glücklicherweise ist die Lösung für den Nebel des Krieges einfach. Um die gesamte Weltkarte in Tower of Fantasy freizuschalten, muss man in jeder Region die Omnium-Türme finden und aktivieren. Diese hoch aufragenden, massiven Bauwerke zeichnen sich durch ein kreisförmiges, portalähnliches Gerät aus, das in ihre Turmspitzen eingebaut ist. Sobald sie aktiviert sind, wird die Karte um den Turm herum sichtbar und enthüllt Details zur Topografie, Landmarken und mehr. Man trifft schon relativ früh im Spielverlauf auf einen Omnium-Turm.

Von Interesse:
Tower of Fantasy: Wie man schnell reist

Ein guter Vergleich für Omnium-Türme in Tower of Fantasy wären in Genshin Impact die Statuen der Sieben in Teyvat. Wenn sie aktiviert werden, enthüllen sie einen großen Teil der Karte und ermöglichen es, Details des Geländes zu sehen, wie z. B. Erhebungen oder Wasserflächen. Daher empfiehlt es sich, vorrangig diese Türme aufzusuchen, sobald man eine neue Region in Tower of Fantasy betritt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*