Total War: Warhammer 3: Slaanesh – Leitfaden, Tipps und Einheiten

Total War: Warhammer 3 - Verleiter des Slaanesh
Total War: Warhammer 3 - Verleiter des Slaanesh © Feral Interactive, Sega

Ausgestattet mit der Macht, Feinde zu verführen, ist Verleiter des Slaanesh eine mikromanagementlastige Fraktion, die in Total War: Warhammer 3 gespielt werden kann.


Verleiter des Slaanesh ist eine spielbare Fraktion in Total War: Warhammer III, die vom Dämonen N’Kari angeführt wird. Diese Fraktion bietet von Haus aus verbesserte diplomatische Beziehungen zu allen Koalitionen und erhöht den Tribut von Vasallen um 50%. Ein hervorstechender Aspekt der Slaanesh ist N’Karis Fähigkeit, Gunst auszugeben, um zu verführen. Verführte feindliche Einheiten kämpfen in Total War: Warhammer III während des Kampfes auf der anderen Seite und schließen sich dauerhaft den Verführern an, wenn die Schlacht erfolgreich ist.

Darüber hinaus gelten die Slaanesh in puncto Schnelligkeit und Offensivkraft als überlegen, doch die Fraktion leidet unter ihrer Komplexität und erfordert eine geschickte Spielmechanik, um sie zu führen. Wenn man es zum Beispiel versäumt, sich zu Beginn des Spiels zu entwickeln und zu expandieren, kann man in der Mitte bis zum Ende der Kampagne ins Hintertreffen geraten. Daher können die Entscheidungen, die zu Beginn des Spiels getroffen werden, über den Erfolg oder Misserfolg einer Herrschaft entscheiden. Mit genügend Beharrlichkeit und Übung sollte man jedoch in der Lage sein, diese Fraktion zum Sieg zu führen.

In Total War: Warhammer III sind die primären Mechanismen, die man als Slaanesh nutzen sollte, Anhänger, Armeen der Getreuen beschwören und die bereits erwähnte Verführung. Anhänger dienen als Ressource für die Schaffung von Verderbniskulten, die Bildung von Anhängerarmeen und das Aufstellen von Gefälligkeitshandlungen, provinziellen Geboten, die die Kontrolle erhöhen und regionale Vorteile bringen. Armeen der Getreuen beschwören kann eingesetzt werden, um eine andere Fraktion allmählich in einen Tribut- oder Vasallenstaat zu zwingen, wodurch die Koalition gezwungen wird, kontinuierlich Geld zu zahlen. Verführung schließlich ist ein begrenzter, aber äußerst effektiver Zug, mit dem die Kontrolle über eine gegnerische Einheit im Tausch gegen Gunst erlangt werden kann. Höherstufige Einheiten kosten natürlich mehr, können aber, wenn sie richtig eingesetzt werden, das Blatt im Kampf wenden.

Von Interesse:
Total War: Warhammer 3 – Wie man Ogerkönigreiche Goldzahn spielt

Wie man Verleiter des Slaanesh in Total War: Warhammer III spielt

Obwohl es sich bei N’Kari um eine Bodeneinheit handelt, kann er sich außergewöhnlich schnell über das Schlachtfeld bewegen, während er seine Armeen stärkt und seine Feinde schwächt. Wie bereits erwähnt, erfordert der Anführer der Slaanesh ein hohes Maß an Mikromanagement, ist aber für diejenigen sehr lohnend, die ihn an der Frontlinie richtig positionieren können. Vor dem Kampf sollte man Unheilige Manifestationen einsetzen, um die Siegchancen zu erhöhen.

Als Slaanesh sollten man in Total War: Warhammer III die Marodeure an der Frontlinie einsetzen und sich darauf konzentrieren, den Feind mit N’Kari zu schwächen und etwaige Schwachpunkte mit Kavallerie oder Streitwagen zu flankieren. Da die Verleiter des Slaanesh weder über Fernkampfangriffe noch über eine starke Ausdauer verfügen, muss man dafür sorgen, dass der Sieg schnell errungen wird, bevor der Gegner seine Angriffe ausspielen kann. Das Ziel ist es, sicherzustellen, dass die Einheiten, einschließlich N’Kari, nie zu lange in derselben Position bleiben. Ständiges Mikromanagement ist erforderlich, um im Kampf erfolgreich zu sein. Ebenso ist die kontinuierliche Aufrechterhaltung der Korruption über die Vasallen und gegnerischen Fraktionen das, was zum Sieg führen wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*