Nintendo Switch Sport: Wie man Outfits freischaltet

Nintendo Switch Sport - Looks
Nintendo Switch Sport - Looks © Nintendo

Wer in Nintendo Switch Sports das Aussehen des Charakters etwas kreativer gestalten möchte, findet hier eine Anleitung zum Freischalten neuer Looks.


Bei ihrer Markteinführung im Jahr 2006 wurde die Nintendo Wii schnell zu einem großen Erfolg, da sie sowohl Fans von Videospielen als auch diejenigen ansprach, die mit dieser speziellen Szene vielleicht weniger vertraut waren. Die Hauptattraktion des Systems war seine Fähigkeit zur Bewegungssteuerung, die in dem Titel „Wii Sports“ zur Geltung kam. Es handelt sich dabei um eine Sammlung von fünf Sportarten, die die Fähigkeiten der Wii-Bewegungssteuerung demonstrieren sollten. Die Zugänglichkeit des Spiels war ein wichtiger Grund dafür, dass es eine große Fangemeinde gewann und zu einem zentralen Punkt für soziale Zusammenkünfte wurde.

Die Popularität des Spiels führte zu mehreren Ablegern und Fortsetzungen wie Wii Sports Resort, Wii Sports Club auf der WiiU und dem gerade erschienenen Nintendo Switch Sports. Im neuesten Titel kann an sechs verschiedenen Sportarten in einer Anlage namens Spocco Square teilgenommen werden. Tennis, Bowling und Chambara kehren aus früheren Spielen zurück, während Fußball, Volleyball und Badminton ganz neu sind. Nintendo plant außerdem, Golf in einem Update später im Jahr 2022 wieder einzuführen.

Während sich frühere Spiele auf selbst erstellte Mii-Charaktere konzentrierten, fügt Nintendo Switch Sports neue Charaktere hinzu, die Sportsmates genannt werden und über detailliertere Eigenschaften und Looks verfügen. Darüber hinaus können die Sportsmates-Charakter mit neuen Outfits und anderen Kosmetika weiter individualisiert werden.

Wie man neue kosmetische Outfits in Nintendo Switch Sport freischaltet

Um diese neuen Outfits und andere kosmetische Gegenstände freizuschalten, muss man mit Nintendo Switch Sports online gehen und den Modus „Global spielen“ auswählen. Erstaunlicherweise muss man nicht bei Nintendo Switch Online angemeldet sein, um auf diesen Modus zugreifen zu können, aber es ist wichtig zu wissen, dass nur Bot-Charaktere zusammengebracht werden können.

Um neue Looks freizuschalten, müssen Punkte gesammelt werden. Dieser Vorgang ist zum Glück ziemlich einfach, da man unabhängig davon, wie gut man in den verschiedenen Sportarten abschneidet, Punkte erhält.

Wie man Punkte in Nintendo Switch Sport verdient

Für jedes gespielte Match erhält man standardmäßig 30-40 Punkte. Am Ende eines Matches können jedoch auch Multiplikatoren hinzugefügt werden, die davon abhängen, wie gut man gespielt hat, sowie von verschiedenen Errungenschaften während des Matches, wie zum Beispiel Strikes beim Bowling. Wenn man die Punkte am Ende eines Matches zusammenzählt, können leicht über 100 Punkte für gutes Spiel zusammenkommen.

Für die meisten scheint Bowling der beste und schnellste Weg zu sein, um Punkte zu sammeln, verglichen mit den anderen 5 verfügbaren Sportarten. Für ein Match gibt es 40 Punkte, aber Bowling-Multiplikatoren scheinen leichter zu bekommen zu sein, so dass die meisten am Ende eines Matches viele Punkte haben, vor allem diejenigen, die es bis zur dritten und letzten Runde schaffen.

Wie man Punkte verwendet, um Looks freizuschalten

Wenn man 100 Punkte zusammen hat, wird man mit einem zufälligen kosmetischen Gegenstand belohnt. Die Belohnung kann man jedoch ein wenig eingrenzen, indem man das Set auswählt, aus dem man einen Gegenstand haben möchte. Nintendo fügt ständig neue kosmetische Inhalte hinzu und bietet sogar spezielle, zeitlich begrenzte Sammlungen an, so dass wahrscheinlich nie die Optionen ausgehen werden.

Wenn neue Kosmetika freigeschaltet sind, ruft man das Menü „Anpassen“ auf, das sich in der rechten unteren Ecke des Spocco Square-Menübildschirms befindet. Dort sollte man nach dem Kleiderbügel-Symbol Ausschau halten. Alle freigeschalteten Inhalte werden hier angezeigt, und es kann der Charakter noch individueller gestaltet werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*