The Walking Dead: Survivors – Wie man einen Clan verlässt

The Walking Dead: Survivors - Der Clan
The Walking Dead: Survivors - Der Clan © Beijing Elex Technology Co., Ltd

In The Walking Dead: Survivors ist nicht jeder Clan für die Ewigkeit bestimmt, aber es ist ebenso einfach, einen Clan zu verlassen, wie einem beizutreten.


The Walking Dead: Survivors wurde zeitgleich mit der letzten Staffel von The Walking Dead veröffentlicht und ist ein Handyspiel, das Charaktere aus der gesamten Walking Dead-Reihe zusammenbringt. Dabei baut man Basen, sammelt Ressourcen, rekrutiert Überlebende und überlebt Angriffe von Zombiehorden und Negans Saviors.

The Walking Dead: Survivors hat sich gut geschlagen. Das Spiel hatte vor dem Start 1,5 Millionen registrierte Spieler, und diese Zahl ist weiter gestiegen. Eine gesunde Spielerbasis ist sowohl für die Entwickler als auch für die Spielergemeinschaft gut.

Von Interesse:
The Walking Dead: Survivors – Wie man die Region ändert

Was ist ein Clan in The Walking Dead: Survivors?

In The Walking Dead: Survivor können sich Spieler*innen zu Clans zusammenschließen und diese bieten eine Reihe von Vorteilen. Clan-Mitglieder können sich gegenseitig Ressourcen und Verstärkung schicken. Sie können sich gegenseitig ihre Bau- und Heilungszeiten beschleunigen. Auch sind einige Events nur verfügbar, wenn man in einem aktiven Clan ist. Und auch abgesehen von den Vorteilen im Spiel bieten Clans eine Möglichkeit, gesellig zu sein und Nachrichten hin und her zu schicken.

Doch wie The Walking Dead immer wieder gezeigt hat, ist nicht jede Gruppe für die Ewigkeit bestimmt. Ob es nun Pech, Verrat oder ein kommender The Walking Dead-Film ist, manchmal müssen Leute gehen. Dieser Aspekt trifft auch für das Spiel zu.

Wie man einen Clan in The Walking Dead: Survivors verlässt

Es gibt mehrere Gründe, warum man einen Clan verlassen möchte. Vielleicht möchte man seinen eigenen Clan mit Freunden gründen. Vielleicht ist der derzeitige Clan zu klein, zu inaktiv oder entspricht nicht der eigenen Spielweise.

Glücklicherweise ist das Verlassen eines Clans so einfach wie das Eintreten in einen Clan. Um einen Clan zu verlassen, klickt man auf die Schaltfläche „Einstellungen“ oben rechts auf der Clan-Seite, direkt unter der Schaltfläche „Nachrichten“. Von dort aus klickt man auf die Schaltfläche „Clan verlassen“, die mit einem rot durchgestrichenen Kreis markiert ist. Es erscheint eine Warnung, die fragt, ob man den Clan wirklich verlassen will. Wenn man dies bejaht, wird man den Clan sofort verlassen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*