The Dark Pictures: House of Ashes – Kein altes Eisen Trophäe

The Dark Pictures: House of Ashes - Screenshot
The Dark Pictures: House of Ashes - Screenshot © Bandai Namco

In The Dark Pictures: House of Ashes schaltet man die Trophäe „Kein altes Eisen“ frei, wenn Balathu zwei Charaktere mit seinem Speer tötet. Hier ist, wie man das erreichen kann.


Kein altes Eisen ist eine Trophäe in The Dark Pictures: House of Ashes, die freigeschaltet wird, wenn Balathu zwei Tötungen mit seinem Speer erzielt. Es gibt zwar einige Möglichkeiten, dies zu erreichen, aber wer sich die Trophäe verdienen will, muss schon ein wenig mit Bedacht vorgehen.

Wie man die Trophäe „Kein altes Eisen“ in The Dark Pictures: House of Ashes erhält

Die ersten Schritte, um diese Trophäe zu erhalten, finden im Prolog des Spiels statt. Der allererste Schritt besteht darin, dafür zu sorgen, dass Balathu das fliehende Mädchen mit seinem Speer trifft. Später im Prolog sollte man sich dafür entscheiden, zu bleiben und zu kämpfen und sicherstellen, dass man jeden QTE in den folgenden Momenten trifft. Diese Aktionen ermöglichen es Balathu, am Leben zu bleiben und einen weiteren tödlichen Treffer mit seinem Speer zu erzielen.

Von Interesse:
The Dark Pictures: House Of Ashes – Schwert und der Schild – Trophäe

Für diesen zweiten Todesstoß gibt es zwei Gelegenheiten. Die erste Gelegenheit bietet sich während „Der Angriff“, bei dem man wählen muss, ob Rachel Eric vor dem Tod retten soll. Balathu taucht dann auf, nachdem Rachel den UV-Zauberstab benutzt hat, um das Vordringen der Kreaturen zu verhindern, und man sollte einfach bei der entsprechenden QTE scheitern, um von dem Speer getroffen zu werden.

Wenn man es vorzieht, Rachel in House of Ashes zu retten, kann man stattdessen Salim gegen Ende des Spiels auf den Speer fallen lassen. Dazu sollte man „Rückzug“ wählen, wenn Nick die Sprengladungen anbringt, und dann „Kraftvoll“ wählen, um Salim zu retten. Diese Entscheidungen werden schließlich zu einer Situation führen, in der Balathu seinen Speer wirft, und man sollte erneut den QTE nicht bestehen, um ihn treffen zu lassen.

Unabhängig davon, für welchen Charakter man sich entscheidet, um Balathu zu opfern, wird der Erfolg „Kein altes Eisen“ freigeschaltet, sobald der zweite Speer getroffen hat. Außerdem erhält man die Trophäe „Schwert und der Schild“ in House of Ashes, wenn man diese Schritte durchläuft, da diese Trophäe dafür vergeben wird, dass man während des Prologs den Kampf fortsetzt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*