The Dark Pictures: House Of Ashes – Schwert und der Schild – Trophäe

The Dark Pictures: House of Ashes - Screenshot
The Dark Pictures: House of Ashes - Screenshot © Bandai Namco

„Schwert und Schild“ in House of Ashes ist eine Trophäe, die schon zu Beginn des Spiels verdient werden kann, wenn man denn weiß, wie es geht.


Im neuesten Teil der Dark Picture Anthology, House of Ashes, gerät man in eine ganze Reihe neuer, furchterregender Situationen. Doch bevor man sich Gedanken darüber macht, wie man das beste Ende erzielt und alle in House of Ashes rettet, sollte man sich die einfachste Trophäe im Spiel holen: Schwert und Schild.

In den allerersten Szenen von The Dark Pictures Anthology: House of Ashes schlüpft man in die Rolle eines alten akkadischen Kriegers, namens Balathu. Er befindet sich in einer misslichen Lage, und sein einziger Begleiter ist Kurum, ein feindlicher Krieger aus Gutiam. In dieser Prologszene können eine Reihe von Entscheidungen getroffen werden, und wenn die richtigen getroffen werden, erhält man die Trophäe „Schwert und Schild“.

Von Interesse:
The Dark Pictures: House of Ashes – Wie lange dauert das Durchspielen

Die Entscheidungen, um die Trophäe „Schwert und Schild“ zu erhalten

Wer die Dark Pictures-Reihe gespielt hat, weiß, dass Entscheidungen in diesen Spielen von großer Bedeutung sind. Auch wenn manche Entscheidungen im ersten Moment unbedeutend erscheinen, können sie den Ausgang des Spiels verändern und den Unterschied zwischen Tod und Überleben ausmachen. Die Entscheidungen im Prolog machen da keine Ausnahme, und sie verändern das Spiel später auf unterschiedliche Weise.

Gleich zu Beginn des Spiels hat Balathu in dieser Szene zwei wichtige Entscheidungen zu treffen: Er entscheidet, ob er an der Seite seines neuen Gefährten kämpft oder ob er ihn verrät. Die erste Entscheidung, die für die Trophäe von Bedeutung ist, ist die Frage von Kurum: „Wie kommen wir hier lebend raus?“ Wenn man mit der rücksichtsvollen Antwort „Wir kämpfen zusammen“ antwortet, entscheiden Balathu und Kurum, dass der „Feind meines Feindes mein Freund ist“. Die beiden Kämpfer beschließen, sich gemeinsam der Bedrohung zu stellen, in der Hoffnung, die Situation lebend zu überstehen.

Wenn Kurum dann sagt, dass sie beide fliehen sollten, und der akkadische Soldat Balathu antwortet, dass sie dann beide sterben würden, besteht die Möglichkeit, Kurum zu verraten oder mit ihm zu kämpfen. Man sollte die Option „Kämpfen“ wählen. Sobald „Kämpfen“ gewählt wurde, wird die Trophäe „Schwert und Schild“ vergeben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*