Stray: Alle Dosen Energydrink und wo man sie findet

Stray - Verkaufsautomat - Energydrink
Stray - Verkaufsautomat - Energydrink © BlueTwelve Studio

Um Energydrink-Dosen zu finden, die man auf dem Marktplatz ausgeben kann, müssen in Stray vier spezielle Verkaufsautomaten in den Slums aufgespürt werden.


Wie viele Videospiele, die in einer düsteren postapokalyptischen Zukunft spielen, sind auch in Stray traditionelle Währungen wie Dollar und Euro vollkommen wertlos. Das Spiel verwendet stattdessen Energydrink-Dosen als einfache Form der Währung, die auf dem Marktplatz in den Slums gegen besondere Gegenstände eingetauscht werden können. Leider ist es nicht sofort ersichtlich, wie man in Stray Energydrink-Dosen finden kann.

Anstatt sich durch Müllberge zu wühlen oder die örtliche Bar aufzusuchen, muss man stattdessen spezielle Verkaufsautomaten finden, um die Dosen zu bekommen. Bedauerlicherweise befinden sich nicht in allen Automaten Energydrinks, daher sollte man nach beleuchteten Automaten Ausschau halten, wenn man alle vier Energydrink-Dosen in Stray finden will.

Wo man Energydrinks in Stray findet

Insgesamt gibt es vier Energydrinks, die in den Slums zu finden sind, wobei jeder von ihnen in einem Automaten versteckt ist. Drei dieser Automaten sind relativ leicht zu finden, während der vierte auf einem Balkon steht und daher etwas schwieriger zu finden ist. Wenn man einen funktionierenden Automaten gefunden hat, muss man die Dreieck-Taste drücken, um an der Tastatur zu kratzen, was dazu führt, dass eine einzelne Dose Energydrink aus dem Automaten kommt.

Standorte der Verkaufsautomaten

  • Ein Getränkeautomat befindet sich in der Nähe von Morusque, dem gitarrespielenden Roboter, für den man Notenblätter sammeln muss. Wer Schwierigkeiten hat, ihn zu finden, geht am einfachsten nach links, wenn man vor dem großen Aufzug steht, in dem man Guardian zu Beginn von Kapitel 4 trifft.
  • Auf einem Dach direkt unter dem Eingang zu Docs Wohnung befindet sich ein weiterer Verkaufsautomat, den man aufsuchen kann, wenn man in Kapitel 4 versucht, die vier Notizbücher der Außenwelt zu finden. Direkt darüber befinden sich einige Lichterketten und ein kleines blaues Außenwelt-Schild.
  • Wenn man die Gasse in der Nähe des Waschsalons hinuntergeht, vorbei an Seamus‘ Wohnung und dem Geheimlabor, stößt man schließlich auf ein großes Graffiti mit der Aufschrift „R.I.P. Humans“. Der Getränkeautomat befindet sich links von diesem Graffiti.
  • Um den versteckten Automaten zu finden, muss man nach einer Treppe suchen, die in eine Gasse führt, die nicht allzu weit vom Waschsalon entfernt ist. Direkt über der Treppe befinden sich einige Holzbalken, auf die man mit Hilfe einiger Kisten in der Nähe gelangen kann. Der Verkaufsautomat befindet sich auf einem Balkon neben den Holzbalken.

Wie man Energiedrinks in Stray benutzt

Energiedrinks selbst sind ziemlich wertlos, aber das gilt nicht für ihre Dosen. Wenn man den Marktplatz in den Slums besucht, wird Azooz anbieten, einige seiner Waren gegen Energydrink-Dosen einzutauschen. Wer das Musikabzeichen und die „Miaulodie„-Trophäe ergattern will, kann das vierte Notenblatt gegen eine Energydrink-Dose eintauschen.

Von Interesse:
Stray: Wie man den kaputten Peilsender repariert

Für drei Energydrink-Dosen gibt es außerdem ein uraltes Relikt, das eine von B-12s Erinnerungen wiederherstellt, sobald es aufgedeckt wurde. Das dritte und letzte Objekt von Azooz, das elektrische Kabel, kann nicht gegen Energydrink-Dosen eingetauscht werden. Stattdessen muss man es gegen eine Flasche Super Spirit Reinigungsmittel eintauschen, um den kaputten Peilsender zu reparieren und Doc in Kapitel 6 zu finden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*