Stray: Wie man im Nachtclub im Stadtzentrum die Platte scratcht

Stray - Nachtclub
Stray - Nachtclub © BlueTwelve Studio

Wer in Stray die „Kratz Kratz Kratz!“-Trophäe freischalten will, muss die Platte im Club zerkratzen, aber es ist nicht sofort ersichtlich, wie man das macht.


An Stray gibt es eine ganze Menge zu lieben, aber der liebenswerteste Aspekt ist zweifellos die wunderbare Katze als Hauptdarstellerin. Dieses niedliche Kätzchen kann alle möglichen einzigartigen Aktionen ausführen, wie z. B. auf Kommando miauen und sich an die Beine von Robotern schmiegen. Auch wenn diese niedlichen Aktionen nur selten einen wirklichen Nutzen für das Gameplay haben, tragen sie doch dazu bei, dass die Figur glaubwürdiger wirkt, und viele dieser Aktionen sind auch mit Trophäen verbunden.

Es gibt sogar zwei Trophäen, die mit dem Kratzen verbunden sind. Für die erste Trophäe, „Territorium„, muss man in allen zwölf Kapiteln von Stray mindestens einmal kratzen. Um die andere Trophäe freizuschalten, muss die Schallplatte im Club in Kapitel 10 zerkratzt werden. Leider ist es nicht so einfach, die betreffende Schallplatte zu finden, und es ist auch nicht so einfach herauszufinden, wie man sie zerkratzt, wenn man sie gefunden hat.

Wie man die Schallplatte im Club scratcht

Man könnte meinen, dass der naheliegendste Ort, um in einem Nachtclub nach einer Schallplatte zu suchen, die Plattenteller des DJs sind, aber das ist nicht der Fall. Denn wenn man sich zu den Plattenspielern begibt, sieht man eine ausgegraute Dreieck-Taste, was darauf hindeutet, dass das Scratchen durchaus möglich ist, wenn man den DJ irgendwie ablenken kann. Bei genauerem Hinsehen stellt sich jedoch heraus, dass auf dem Plattenteller gar keine Schallplatte liegt. Deshalb muss man erst eine finden, bevor man die Trophäe „Kratz Kratz Kratz!“ freischalten kann.

Von Interesse:
Stray: Alle Dosen Energydrink und wo man sie findet

Eine Schallplatte liegt zum Glück nicht allzu weit entfernt, so dass man nicht lange darauf warten muss, das erste Mal als DJ aufzutreten. Wenn man sich auf die Tanzfläche begibt, findet man eine Schallplatte auf einem der Tische auf der linken Seite der Tanzfläche, während man von der Bar aus nach draußen schaut. Man muss sie aufheben, indem man die Dreieckstaste drückt, und sie dann zu den Plattenspielern auf der Bühne tragen. Nachdem die Platte auf den linken Plattenteller gelegt wurde, wird ein neuer Track abgespielt und man kann die Trophäe „Kratz Kratz Kratz!““ freischalten, indem man die Dreieck-Taste drückt und dann die Schultertasten nach Aufforderung antippt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*