Stray: Wie man den kaputten Peilsender repariert

Stray - Elliot
Stray - Elliot © BlueTwelve Studio

Nachdem sie das geheime Labor gefunden haben, erhält man in Stray ein Werkzeug, das hilft, Doc zu finden. Allerdings muss man den kaputten Peilsender reparieren, bevor man ihn benutzen kann.


Nachdem man im ersten Teil von Kapitel 6 das geheime Labor gefunden hat, muss man den Eigentümer des Labors, Doc, ausfindig machen. Obwohl man seit seinem mysteriösen Verschwinden nichts mehr von ihm gehört oder gesehen hat, schlägt sein Sohn Seamus vor, einen alten Peilsender zu benutzen, um ihn zu finden. Es gibt jedoch nur ein Problem: Der fragliche Peilsender ist schon seit einiger Zeit kaputt.

Daher muss der Peilsender erst repariert werden, bevor man ihn benutzen kann. Leider ist dies alles andere als einfach, da mehrere wichtige Gegenstände benötigt werden, um das Gerät zu reparieren.

Wie man das Super-Spirit-Reinigungsmittel bekommt

Der erste Gegenstand, den man finden muss, ist das Super-Spirit-Reinigungsmittel, das man im Waschsalon finden kann. Leider gibt es keinen offensichtlichen Weg, um in das Gebäude zu gelangen, also ist Kreativität gefragt. Auf den Dächern über der Veranda des Gebäudes findet man zwei Roboter, die Farbdosen von einem Dach zum anderen werfen.

Wenn man Dreieck drückt, kann man mit Vapora interagieren. Wenn man dann im richtigen Moment Kreis drückt, um zu miauen, wird sie abgelenkt und lässt eine Farbdose auf die Straße fallen. Sobald dies passiert, kommt der Besitzer des Waschsalons nach draußen, um den Schaden zu beseitigen, und eröffnet so die Möglichkeit, ins Innere zu schleichen. Dort befindet sich auf einem Tisch in der Nähe der Tür eine Flasche Super-Spirit-Reinigungsmittel, die man durch Drücken der Quadrat-Taste aufheben kann.

Wie man das Kabel bekommt

Auf dem Marktplatz rechts neben dem großen Aufzug findet man heraus, dass es sich beim Super-Spirit-Reinigungsmittel um einen handelbaren Gegenstand handelt. Wenn man das Kabel vor Azooz inspiziert, bietet er an, es gegen das Reinigungsmittel einzutauschen. Man sollte dem zustimmen, indem man letzteres aus dem Untermenü „Gegenstand anzeigen“ auswählt.

Wie man den Poncho bekommt

Unweit des Haupteingangs zu den Slums trifft man auf einen älteren Roboter namens Oma. Wenn man mit ihr spricht, bietet sie an, dem süßen Kätzchen einen Poncho zu stricken, was allerdings ohne ein Stück Kabel nicht möglich ist. Nachdem man das Super-Spirit-Reinigungsmittel auf dem Marktplatz gegen das Kabel eingetauscht hat, sollte man letzteres Oma im Tausch gegen den versprochenen Poncho geben.

Von Interesse:
Stray: Wie man alle 4 Notizbücher findet

Wie man den Peilsender repariert

Jetzt, wo man den Poncho hat, kann man den Peilsender reparieren lassen. Dazu ist es nötig, dass man zum nahe gelegenen Elliot geht. Wenn man zuvor mit Elliot gesprochen hat, während man versucht hat, den Tresor in den Slums zu öffnen, kann man vielleicht durch das Fenster eintreten. Wenn nicht, muss man sich zur Eingangstür begeben und an ihr kratzen, bis jemand sie öffnet.

Wie immer sitzt Elliot oben an seinem Computer, obwohl er sich zunächst sträubt, den Peilsender zu reparieren, weil ihm zu kalt ist. An dieser Stelle kommt der Poncho ins Spiel. Man gibt ihm den Poncho, woraufhin er sich bedankt und anbietet, alle kaputten Gegenstände zu reparieren, die man hat. Nun muss man ihm nur noch den kaputten Peilsender zeigen und ein oder zwei Augenblicke warten, bis er ihn repariert hat. Danach kann man zu Seamus zurückkehren und ihm und dem Peilsender folgen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*