Skyrim: Wie man Zauberbrecher bekommt

Skyrim: Zauberbrecher - Schild
Skyrim: Zauberbrecher - Schild © Bethesda Game Studios

Zauberbrecher ist ein einzigartiger Schild in Skyrim mit einem Effekt, der den Schutzzauber beim Blocken auslöst. Hier ist, wie man dieses Daedra-Artefakt findet.


In Skyrim gibt es eine Reihe mächtiger einzigartiger Rüstungen, die in den zahlreichen Dungeons und Questlinien des Spiels zu finden sind, aber in der Kategorie der Schilde herrscht ein deutliches Defizit. Von den 10 einzigartigen Schilden in Skyrim sticht Zauberbrecher aufgrund seiner einzigartigen defensiven Fähigkeit hervor, die über die Reduzierung von eintreffendem physischen Schaden hinausgeht.

Es ist das Daedra-Artefakt von Peryite, dem Gebieter über Krankheiten, Plagen und natürlichen Ordnung, aber seine besondere Wirkung hat scheinbar nichts mit Peryites zu tun. Tatsächlich handelt es sich um einen Schild, der für Ritter und Kampfmagier gleichermaßen maßgeschneidert ist, da er es ermöglicht, sich auf eine Gruppe von Feinden zu stürzen, ohne sich Gedanken über die Zauber zu machen, die gewirkt werden.

Werte und Effekte von Zauberbrecher

Zauberbrecher ist ein einzigartiger Schwerer Schild, der einen Schutzzauber wirkt, wenn man mit ihm blockt. Er schützt vor so gut wie jedem Zauber mit bis zu 50 Schadenspunkten und hebt nicht-schädigende Zauber beim Aufprall praktisch auf. Er sieht aus wie ein Zwergenschild, hat aber einen höheren Rüstungswert und natürlich auch den Effekt des Zaubers.

  • Ausrüstungstyp: Schwere Rüstung, Schild
  • Rüstungswert: 38+
  • Gewicht: 12
  • Verzauberung: Schutzzauber beim Blocken bis zu 50 Punkte
  • Verbessert mit: Perk Arkaner Schmied, Zwergischer Metallbarren

Zauberbrecher ist besonders mächtig, wenn er mit dem Perk „Elementarschutz“ (Elemental Protection“) aus dem Block-Fertigkeitsbaum kombiniert wird. Wenn dieser Perk und Zauberbrecher ausgerüstet sind, wird so gut wie jeder Zerstörungszauber in Skyrim durch Zauberbrechers Schutzzauber negiert. Auch ohne diesen Perk blockt der Schutzzauber Feueratem-Angriffe und hochstufige Draugr-Rufe vollständig.

So erhält man Zauberbrecher in Skyrim

Zauberbrecher wird während der Daedraquest „Das einzige Heilmittel“ verdient und ist auch in Oblivion als Daedra-Artefakt desselben Prinzen zu finden. Die Quest „Das einzige Heilmittel“ kann erst angenommen werden, wenn man Stufe 10 erreicht hat. Dann kann man die Quest beginnen, indem man auf die Befallenen von Bthardamz trifft, einer Dwemer-Ruine im Norden von Reach.

Von Interesse:
Skyrim: Wie man Volendrung erhält

Es kann auch auf Stufe 12 begonnen werden, indem man zum Schrein von Peryite nordwestlich von Markarth geht und mit Kesh spricht. Man muss einen Silberbarren, eine Totenglocke, etwas Vampirstaub und einen makellosen Rubin zum Schrein zurückbringen. Dann spricht man mit Peryite selbst, der darum bittet, seinen derzeitigen Champion zu töten: Orchendor. Ganz am Ende der Questreihe übergibt Peryite den Zauberbrecher.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*