Skyrim: Wie man Volendrung erhält

Skyrim: Volendrung - zweihändiger Kriegshammer
Skyrim: Volendrung - zweihändiger Kriegshammer © Bethesda Game Studios

Volendrung ist ein Daedra-Artefakt von Malacath und ein zweihändiger Kriegshammer mit einem starken Absorptions-Effekt.


Wenn man sich in Skyrim mit einer hohen Zweihandfertigkeit nur eine Waffe aussuchen könnte, würde man mit großer Wahrscheinlichkeit Volendrung wählen, den Kriegshammer und Artefakt des daedrischen Fürsten Malacath. Volendrung ist ein mächtiger, einschüchternd wirkender Kriegshammer mit einer Verzauberung, die es ermöglicht, so oft und so hart zuzuschlagen, wie man möchte, ohne sich um die Ausdauer sorgen zu müssen.

Als Artefakt von Malacath ist Volendrung eine Waffe, die man fürchten muss, wenn sie in fähigen Händen ist. Die Waffe zu bekommen, ist allerdings etwas komplizierter.

Werte und Effekte von Volendrung

Volendrung ist ein zweihändiger Kriegshammer und trifft sehr hart, aber langsamer als einhändige Waffen oder zweihändige Großschwerter. Seine Verzauberung ist jedoch außerordentlich nützlich für Nahkämpfer, da sie bei jedem Treffer 50 Ausdauer raubt und die Ausdauer des Trägers wiederherstellt.

  • Ausrüstungstyp: Zweihändig, Kriegshammer
  • Grundschaden: 25+
  • Gewicht: 26
  • Verzauberung: Absorbiert 50 Ausdauer bei einem Treffer
  • Verbessert mit: Arkaner Schmied, Ebenerzbarren

Dies bedeutet im Wesentlichen, dass Volendrung es viel schwieriger macht, im normalen Kampf ins Taumeln zu geraten, da dem Charakter niemals die Ausdauer ausgeht, solange man weiterschwingt. Er ermöglicht es auch, schwere Angriffe hintereinander auszuführen, da die beim Schwingen verbrauchte Ausdauer bei einem Treffer fast vollständig wiederhergestellt wird. Dies und die große Reichweite machen Volendrung zu einer der besten Zweihandwaffen in Skyrim.

Wie man Volendrung erhält

Da Volendrung ein Daedra-Artefakt ist, muss die Waffe durch das Abschließen einer Questreihe für den zugehörigen Daedra-Fürsten verdient werden. Malacath ist der Gott der Orks, und so kann die Quest „Der verfluchte Stamm“ in Largashbur, einer Orkfestung im Süden von Rift, begonnen werden. Die Orks befinden sich bei der Ankunft im Kampf mit einem Riesen, der getötet werden muss, um weiterzumachen. Um das Abenteuer zu beginnen, spricht man mit Atub.

Von Interesse:
Skyrim: Wie man einen Vogt einstellt

Man wird aufgefordert, Atub etwas Trollfett und ein Daedra Herz zu bringen. Nachdem Atub ein Ritual durchgeführt hat, muss man mit einem anderen Ork namens Yamarz, in der Fahlsteinhöhle, sprechen. Man durchquert die Höhle bis zum Riesenhain, tötet den Riesen und nimmt Shagrols Kriegshammer mit, womit man Yamarz tötet. Dann kehrt man zurück zu Largashbur, um die Quest abzuschließen, und spricht mit Malacath, um Shagrols Kriegshammer in Volendrung zu verwandeln.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*