The Forgotten City: Wie man an Ranken klettert

The Forgotten City - Mit dem goldenen Bogen kann man Ranken heraufklettern
The Forgotten City - Mit dem goldenen Bogen kann man Ranken heraufklettern © Modern Storyteller

Hier ist, wie man in The Forgotten City an Ranken hochklettern kann, um Zugang zu verschlossenen Bereichen zu erhalten und mehr Geld zu verdienen.


Während sich The Forgotten City in erster Linie auf Dialogentscheidungen und Ermittlungsfähigkeiten stützt, um die Rätsel zu lösen, gibt es auch einige leichte Platforming- und Action-Abschnitte. Um Zugang zu bestimmten Bereichen in der antiken römischen Stadt zu erhalten, muss ein Weg gefunden werden, die zerbrechlichen Ranken zu erklimmen. Es ist nicht notwendig, die Ranken zu erklimmen, um das Spiel zu beenden, aber man sollte einen Weg finden, es zu tun, wenn man das beste Ende in The Forgotten City erreichen will.

Wie man in The Forgotten City an Ranken klettert

Um an Ranken hochzuklettern, muss zunächst der Goldene Bogen gefunden werden. Dieser Gegenstand hat die Fähigkeit, Ranken und andere Gegenstände in Gold zu verwandeln. Einmal in Gold verwandelt, können die Ranken wie eine Leiter erklommen werden.

Sobald der Goldene Bogen gefunden wurde, kann man zwischen den Gegenständen wechseln, bis er ausgerüstet ist. Wenn man ebenfalls Pfeile hat, kann man nun auf die Ranken schießen, wodurch sie in Gold verwandelt werden, und sie hochklettern, um Zugang zu gesperrten Bereichen zu erhalten oder zusätzliche Schätze zu finden.

Wie man den Goldenen Bogen in The Forgotten City bekommt

Der Goldene Bogen kann erst dann erlangt werden, wenn man den gewöhnlichen Bogen von dem Meuchelmörder erhalten hat. Der Meuchelmörder ist in der Nähe der Bäder neben dem Marktplatz zu finden. Man sollte sicherstellen, dass Fabia sich in der Bäckerei versteckt, nicht im Schrein. Dann spricht man mit dem Meuchelmörder und teilt ihm mit, dass die Person, die er sucht, im nahe gelegenen Schrein ist. Das Gebäude wird einstürzen und ihn töten, so dass man den Bogen von seinem Leichnam aufsammeln kann. Es kann einige Zeitschleifen dauern, bis man Zugang zu dem Dialog erhält, der zu seinem Tod führt.

Von Interesse:
The Forgotten City: Wie man den Bogen bekommt

Nachdem man den Bogen erhalten hat, spricht man mit Desius auf dem Marktplatz und nimmt seine Aufgabe an, ihn gegen den Goldenen Bogen einzutauschen. Dann geht man zum Tempel neben Georgius‘ Laden und tauscht die Bögen aus. Um wieder herauszukommen, muss man den Bienenstock darüber in Gold verwandeln. Nun kann man den neuen Bogen benutzen, um die Ranken zu erklimmen, die man im kommenden Spielabschnitt findet.

Die Suche nach dem goldenen Bogen verlängert die Zeit, die man braucht, um The Forgotten City duchzuspielen, aber er wird benötigt, um drei der vier Hauptendungen freizuschalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*