Skyrim: Wie man sich als Vampir ernährt

Skyrim: Vampir
Skyrim: Vampir © Bethesda Game Studios

Der Vampirismus gibt die Möglichkeit, unglaubliche magische Taten zu vollbringen und sich von den NPCs in Skyrim zu nähren.


Sich in Skyrim von NPCs zu nähren, hilft, die Vampirinfektion hinauszuzögern. Es gibt ein paar Gründe, warum man das tun sollte, aber das Wichtigste ist, dass man weiß, wie man sich als Vampir ernährt. Das Nähren kann kompliziert sein, obwohl es mehrere Möglichkeiten gibt, es zu tun. Allerdings sollte man vorsichtig sein, denn das Nähren als Vampir in Skyrim ist in den meisten Regionen illegal.

Vampire sind mächtige Kreaturen. Sie gehören in der Tat zu den gefährlichsten Gegnern in Skyrim. Aus diesem Grund fühlen sich viele zu ihnen hingezogen, wenn es an der Zeit ist, an der Questreihe Dawnguard teilzunehmen. Die Verwandlung in einen Vampir bringt eine Menge neuer Fähigkeiten mit sich, darunter Vorteile und die Macht, sich zu nähren. Der Vampirismus kann jedoch in bestimmten Situationen schwächen, und die Nahrungsaufnahme kann ein wichtiger Bestandteil sein, um diesen Prozess aufzuhalten.

Wie man sich als Vampir in Skyrim nährt

Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten, sich in Skyrim als Vampir zu nähren. Der einfachste Weg ist, schlafende NPCs zu überfallen. Das Spiel fordert auf, sich zu nähren, ohne dass die Charaktere etwas davon mitbekommen. Eine andere Möglichkeit, sich zu nähren, besteht darin, Menschen als Vampirfürst anzugreifen. Sobald die Feinde dem Tod nahe sind, führt ein Machtangriff zur Nahrungsaufnahme. Schließlich wird die Fähigkeit „Vampirische Verführung“ eine Dialogoption aktivieren, die es erlaubt, sich an nicht spielbaren Charakteren zu sättigen. Aber wie bereits erwähnt, ist das Nähren missbilligt. Im Gegensatz zu anderen Quests und Zielen in Skyrim ist das Nähren als Vampir eine Aktion, bei der man die Konsequenzen der Entscheidung aktiv abwägen muss.

Von Interesse:
Skyrim: Wie man Gauldurs Amulett bekommt

Vampirismus ist in Skyrim heilbar, weshalb einige die Infektion vielleicht rückgängig machen möchten. Die Krankheit tritt nach drei Tagen im Spiel auf und durchläuft dann vier verschiedene Stadien. Durch Nähren wird das Fortschreiten der Infektion hinausgezögert, wodurch man wieder in das erste Stadium der Krankheit zurückfällt. Für diejenigen, die einen Stealth-Build in Skyrim spielen, sollte das Nähren kein großes Problem darstellen. Für andere hingegen könnte es schwierig werden. Und obwohl das Nähren hilft, ist die Heilung von Vampirismus eine ganz andere Sache.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*