Skyrim: Wie man Gauldurs Amulett bekommt

Skyrim: Gauldurs Amulett
Skyrim: Gauldurs Amulett © Bethesda Game Studios

Gauldurs Amulett ist ein nützliches Amulett für so ziemlich jeden Charaktzer in Skyrim. Hier ist, wie man die einzelnen Teile findet und wo man es umschmieden kann.


Von den einzigartigen Amuletten in Skyrim ist keines bekannter als Gauldurs Amulett, ein Relikt, das für so ziemlich jeden Build im Spiel nützlich ist. Seine Vielseitigkeit macht es zu einer guten Wahl für niedrigstufige Charaktere, auch wenn seine simplen Effekte im späten Spiel vielleicht nicht mehr ausreichend sind.

Gauldurs Amulett besteht aus drei verschiedenen Teilen, die während der zugehörigen Questreihe wieder zu einem einzigen geschmiedet werden müssen. Die Quest ist einfach zu beginnen, aber es kann mühsam sein, die einzelnen Orte in Skyrim zu erreichen, besonders für im Überlebensmodus. Wenn man die genauen Orte kennt, zu denen man reisen muss, ist das Finden und Kombinieren der Teile dieses uralten Artefakts eine weniger schwierige Aufgabe.

Werte und Effekte von Gauldurs Amulett

  • Art: Amulett
  • Gewicht: 0
  • Grundwert: 1864
  • Wirkung: Erhöht die maximale Gesundheit, Ausdauer und Magicka um 30

Gauldurs Amulett wird durch die Kombination von drei verschiedenen Fragmenten hergestellt, von denen jedes entweder Magicka, Ausdauer oder Gesundheit um 30 Punkte erhöht. Wer sich nur auf eine dieser Ressourcen verlässt, kann mit dem Amulett nicht viel anfangen, aber Charaktere, die mehrere Spielstile anwenden, wie z.B. Kampfmagier, werden von der dreifachen Verstärkung profitieren.

Das Amulett ist einzigartig, weil es das einzige Amulett in Skyrim mit einem Gewicht von 0 ist. Während die meisten Amulette einen Gewichtswert von 0,5 oder 1 haben, gibt Gauldurs Amulett ein klein wenig mehr Spielraum im Inventar. Es gibt Amulette in Skyrim, die mächtigere, gezieltere Effekte haben, aber Gauldurs Amulett ist im Allgemeinen eine gute Wahl für Multi-Klassen-Builds.

Wie man das Gauldurs Amulett in Skyrim erhält

Gauldurs Amulett wird durch die Kombination von drei Fragmenten hergestellt, die in Dungeons in Skyrim als Teil der Quest „Die Verbotene Legende“ gefunden werden. Man kann entweder direkt zu einem dieser Orte gehen und ein Fragment finden, wodurch die Quest automatisch gestartet wird, oder man sucht in ganz Skyrim nach dem Buch „Verlorene Legenden„. Durch das Lesen dieses Buches beginnt die Quest am Anfang.

Das erste Fragment, Jyriks Fragment, findet man in Saarthal in der Nähe von Winterfeste als Teil der Questreihe „Akademie von Winterfeste„. Es ist einer der ersten Orte, die man aufsucht, nachdem man Student geworden ist, und liegt nur ein paar Minuten westlich der Akademie selbst. Mikruls Fragment befindet sich in Folgunthur, direkt südlich des Blauen Palastes von Einsamkeit.

Von Interesse:
Skyrim: Wie man den Skelettschlüssel bekommt und verwendet

Das letzte Fragment, Sigdis‘ Fragment, befindet sich in Geirmunds Halle, einer Ruine östlich von Ivarstatt in der Mitte des Sees. Danach begibt man sich zum Wasserwindfelsen, einer Höhle südöstlich von Markarth in der Nähe des großen Flussdeltas. Dort besiegt man jeden der drei Geister am Ende der Höhle, um die Fragmente zu kombinieren und Gauldurs Amulett wieder zusammenzusetzen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*