Returnal: Wie man Äther sammelt

Returnal: Gegenstände farmen
Returnal: Gegenstände farmen © Sony Interactive Entertainment

Returnal enthält eine Vielzahl von verschiedenen Währungen, aber man sollte Äther farmen, da dieser auch nach dem Tod erhalten bleibt.


In Returnal sind nur wenige Dinge von Dauer, so dass man eher die Dinge festhalten sollte, die es gibt. Das Freischalten bestimmter Upgrades wie die Atropinische Klinge oder der Ikarischen Greifhaken verleiht Spielern einen permanenten Schub für den Charakter, daher sind sie sehr wichtig. Das Gleiche gilt auch für die Währung. Während alles Obolit verschwindet, wenn man stirbt und einen neuen Zyklus beginnt, bleibt Äther erhalten, egal was passiert. Aus diesem Grund kann man Äther farmen und so einen riesigen Vorrat anlegen, auch wenn das ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Doch dank seiner vielen Verwendungsmöglichkeiten kann es die Mühe wert sein.

Äther ist eine von vielen Währungen in Returnal, und mit ihm kann man eine Menge anfangen. Äther kann verwendet werden, um einen Gegenstand von Bösartigkeit zu befreien, so dass er aufgenommen werden kann, ohne dass eine Fehlfunktion des Anzugs auftritt, und er kann verwendet werden, um Replikatoren aufzuladen, die ein zusätzliches Leben gewähren. Und schließlich kann Äther gegen Obolit getauscht und zum Freischalten neuer Gegenstände verwendet werden.

Wie bekommt man Äther in Returnal?

Äther-Farming durch Erkundung

Obwohl es nicht unbedingt die schnellste Methode ist, ist das einfache Erkunden jedes Bioms ein guter Weg, um Äther zu bekommen. Man erkennt Äther an seinem violetten Leuchten, aber man sollte auch bedenken, dass sowohl Parasiten als auch bösartige Gegenstände dieselbe Farbe haben.

Äther Farming in Obolit-Lagerstätten

Für diejenigen, die das Spiel ziemlich gut im Griff haben, können Obolit-Lagerstätten auch zum Farmen von Äther verwendet werden. Jedes Mal, wenn man 300 Obolit in das Lager legt, wird man im Gegenzug mit fünf Äthern belohnt. Um die Effizienz dieser Methode zu maximieren, sollte man alles Obolit einsammeln, das von Gegnern fallen gelassen wird, bevor es verschwindet.

Äther Farming durch Bosskämpfe

Wer sich seiner Fähigkeiten sicher ist, kann auch bestimmte Bosskämpfe wiederholen, um Äther zu farmen. Das Besiegen von Phrike, Ixion, Nemesis oder einem der Bosse im späten Spiel belohnt mit fünf Äther. Während dies sicherlich lukrativ ist, kann es allerdings eine echte Herausforderung sein, vor allem wenn man Obolit für den Kauf von Äther ausgibt, anstatt sich zu verstärken.

Äther Farming durch Tägliche Herausforderungen

Jeden Tag bietet Returnal eine Herausforderung, bei der man ein bestimmtes Biom unter bestimmten Bedingungen säubern muss. Während man dabei gegen andere Scouts antreten kann, reicht es aus, bis zum Ende zu überleben und das Biom zu säubern, um eine ansehnliche Summe an Äther zu verdienen. In der Regel belohnen tägliche Herausforderungen mit fünf Äther.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*