Helldivers 2: Wie man Medaillen farmt

Helldivers 2 - Medaillen muss man sich verdienen
Helldivers 2 - Medaillen muss man sich verdienen © Arrowhead Game Studios

Wer mit den kostenlosen und Premium-Kriegsanleihen von Helldivers 2 Gegenstände freischalten möchte, kann im Folgenden erfahren, wie man schnell Medaillen verdienen kann.


Medaillen sind eine Währung in Helldivers 2, mit der Gegenstände durch die kostenlosen und Premium-Kriegsanleihen freigeschaltet werden können. Während man diese Währung durch normales Gameplay verdienen kann, gibt es auch einen etwas provokanteren Ansatz zum Sammeln von Medaillen.

Wer Medaillen braucht, sollte sich mit den persönlichen Aufträgen befassen, die täglich eingehen, da sie bei Erfüllung eine große Menge der Währung vergeben. Auch wenn man diese Aufträge wahrscheinlich ohne größere Änderungen am eigenen Spielstil abschließen kann, sollte man sich über die Aufgabe im Klaren sein, die es zu erfüllen gilt.

Helldivers 2: Wie man Medaillen verdient

Wer möglichst viele Medaillen sammeln möchte, sollte sich ausschließlich darauf konzentrieren, die Hauptziele in den Missionen zu erfüllen und so schnell wie möglich zu verschwinden. Es gibt zwar durchaus Gründe, bei der Verfolgung von Nebenzielen und der Erkundung der Karte während der Missionen gründlich zu sein, aber man wird viel schneller Medaillen sammeln, wenn man diese optionalen Inhalte ignoriert und sich direkt ans Ende begibt.

Einer der Gründe, gründlich zu sein, ist, dass es auf den meisten Karten Caches mit wertvollen Gegenständen gibt, darunter auch die Super Credits von Helldivers 2. Zwar werden gelegentlich Medaillen in diesen Caches gefunden, aber die Zufälligkeit der Belohnungen macht es schwierig, sie zu farmen.

Vielleicht stellt sich nun die Frage, ob es Missionen gibt, die sich für diese Art des Spielens eignen, und es gibt sie tatsächlich. Genauer gesagt, „Blitz: Search and Destroy (Blitz: Suchen und Zerstören)“ und „Eradicate (Ausrotten)“ eignen sich hervorragend zum Farmen von Medaillen, da sie extrem schnell abgeschlossen werden können. Die Zeitvorgaben für diese Missionen sind mit 12 bzw. 10 Minuten sogar recht kurz, was einen Anreiz für einen schnellen Abschluss und eine schnelle Extraktion bietet.

Es gibt viele in Helldivers 2, die nicht daran interessiert sind, nur die Hauptziele einer Mission zu erfüllen, und die es vielleicht nicht schätzen, wenn ein Teamkollege zum Extraktionspunkt eilt. Das ist ein weiterer Grund dafür, dass die Missionen „Blitz“ und „Eradicate“ gut zum Medaillensammeln geeignet sind, da ihre kleinen Spielräume dazu beitragen, Konflikte über den bevorzugten Spielstil zu vermeiden.

Allerdings ist es möglich, dass man nicht immer Zugang zu einer „Blitz“- oder „Eradicate“-Mission hat und gezwungen ist, eine größere Karte gemeinsam mit Spielern zu erkunden. Daher ist es ratsam, sich einen oder zwei Freunde zu suchen, die ebenfalls Medaillen sammeln wollen, denn die meisten Missionen lassen sich mit einer Gruppe in kurzer Zeit erledigen, vorausgesetzt, alle sind sich einig, dass sie sich an die Hauptziele halten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*