Palworld: Wie man Nitewing findet und fängt

Palworld - Nitewing
Palworld - Nitewing © Pocket Pair, Inc.

Nitewing ist einer der ersten echten Gegner, den man in Palworld entdeckt, und sein Nutzen im Kampf und bei der Erkundung ist unübertroffen.


Nitewing ist ein Pal vom Typ Neutral. Es hat eine dunkle Farbe und ist so groß, dass es unmöglich zu übersehen ist. Nitewing ist eines der Pals für das frühe Spiel, und es ist ein guter Fang, wenn man der Herausforderung gewachsen ist. Wie Dinossom hat auch Nitewing eine niedrigere Wahrscheinlichkeitsrate, wenn man normale Sphären einsetzt, und ist im Vergleich zu den kleineren Pals schwieriger zu bekämpfen.

Nitewing ist ein hervorragendes Pal, das man sich gleich zu Beginn schnappen sollte, da es Basen gut vor eventuellen Angriffen schützt und ganze Schwärme mit ein paar Schlägen auslöschen kann. Er hat eine Sammelfähigkeit der Stufe 2, aber verbraucht sehr viel Nahrung. Nitewing ist mit Sicherheit eine der besseren Pals im frühen Spiel und kann dank seiner praktischen Partnerfertigkeit sehr lange im Setup verbleiben.

Wo man Nitewing findet

Nitewing sind fast überall auf der Karte zu Beginn des Spiels zu finden, aber sie sind eher selten, da sie nur ein- oder zweimal an einer Stelle spawnen. Glücklicherweise sind sie dank ihrer enormen Größe und der Tatsache, dass sie in der Luft sind, immer noch ziemlich einfach zu entdecken.

Nitewing kann bereits im zweiten Gebiet nach dem Spieleinstieg gefunden werden, kurz nach dem Gebiet, in dem das erste Dinossom zu sehen ist. Nitewing fliegt immer in der Luft, so dass man entweder mit Pfeil und Bogen oder mit der Pal-Sphäre versuchen muss, seine Aufmerksamkeit zu erregen. Beides zwingt ihn zum Kampf, und Nitewing lässt sich auf den Boden fallen, bevor er seine Kampfform annimmt.

Der beste Weg, um Nitewing zu spawnen, besteht darin, schnell vom Plateau der Anfänge zu den grasbewachsenen Behemoth-Hügeln hin und her zu reisen, bis eines auftaucht. Da dieses Gebiet zu den belebteren Orten gehört, gibt es dort normalerweise eine Vielzahl verschiedener Pals, die dem Kampf in die Quere kommen könnten. Nitewing taucht normalerweise zwischen den Stufen 9 und 11 auf, was den Kampf anfangs schwierig macht, aber ab Stufe 12 kann man es mit Leichtigkeit schaffen.

Nitewings Arbeitsverträglichkeit

Nitewing verfügt über Sammeln auf Stufe 2, sollte aber nicht der Pal sein, den man in der Basis behält. Stattdessen kann auf Spielerstufe 15 für zwei Technologiepunkte der Nitewing-Sattel freigeschaltet werden, mit dem man diesen Pal nutzen kann. Damit kann man Nitewing mit der Partnerfertigkeit „Reisegefährte“ besteigen, die sich seine Fähigkeit zunutze macht, über das Land zu fliegen. Diese Fähigkeit verbraucht die Ausdauer des Charakters, wenn man fliegt, also Vorsicht, wenn man hochfliegt und sich vom Land entfernt.

Nitewing ist nicht der einzige Pal, das als fliegendes Reittier eingesetzt werden kann, aber seine frühe Verfügbarkeit macht es zu einer guten Wahl, um das Land schnell zu erkunden und Schnellreisepunkte freizuschalten. Man sollte auch in Erwägung ziehen, einige zusätzliche Charaktereigenschaftspunkte für Ausdauer auszugeben, um die Vorteile des Fluges voll ausnutzen zu können. Wenn man nicht bis zum Ende des Spiels wartet, wird Nitewing von stärkeren fliegenden Pals überflügelt.

Nitewing im Kampf

Nitewing ist ziemlich stark. Es ist nicht nur ein starker Gegner im Kampf, wenn man es fangen will, sondern wird auch schnell zu einem starken Verteidiger in Raids und zu einem soliden Pal, den man als Teil des Teams mitnehmen kann. Seine Arbeitsverträglichkeit ist nicht das Einzige, was es so hilfreich macht. Hier sind seine wichtigsten Angriffskombinationen.

Tornado-Angriff: Diese Kombo mit zwei Treffern schleudert einen Tornado auf alles, was sich ihm in den Weg stellt, und folgt ihm mit einem schnellen Sprint. Während der erste Teil des Angriffs den Gegner betäubt, sorgt das kopfschüttelnde Finale dafür, dass alle, die es wagen, seinen Weg zu kreuzen, erledigt werden.
Luftkanone: Ein Basisangriff, der einen Luftstoß auf den Feind schleudert. Lädt sich schnell wieder auf.
Windschneider: Ein zweiter Grundangriff, der einen scharfen Windstoß auf den Feind schickt. Lädt sich schnell wieder auf.

Seine Fähigkeit, während des Kampfes zu fliegen, macht Nitewing zu einer guten Option für die Verteidigung gegen Angriffe. Wenn man ihn präventiv auswirft und dann die ankommenden Pals mit Pfeilen angreift, wird Nitewings Kampfeslust geweckt. Das macht das Ausschalten von Wellen einfach und vermeidet, dass Builds nach dem Kampf neu aufgebaut werden müssen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*