Palworld: Wie man Alpha Pals fängt

Palworld - Mammorest ist ein Alpha Pal
Palworld - Mammorest ist ein Alpha Pal © Pocket Pair, Inc.

Alpha Pals sind einige der stärksten Pals, die man in Palworld finden kann. Aber mit der richtigen Strategie kann man sie alle fangen.


Alpha Pals sind einige der stärksten Pals, die in Palworld gefangen werden können, und sie sind eine großartige Ergänzung für das eigene Team. Bevor man allerdings versucht, sie zu besiegen, muss man sich gut vorbereiten, denn sie sind sehr schwierig zu fangen.

Wenn man das Spiel beginnt, sind die meisten Alpha Pals auf einer viel höheren Stufe als man selbst. Mit der richtigen Planung und dem passenden Team kann man jedoch alle Alpha Pals fangen, selbst wenn sie übermächtig sind.

Vorbereitungen für den Kampf gegen Alpha Pals

Alpha Pals sind überall auf der Karte zu finden und lassen sich problemlos aufspüren, da sie alle auf der Karte markiert sind. Einige von ihnen streifen im Freien umher, während andere in Kerkern zu finden sind.

Wenn man sich darauf vorbereitet, einen Alpha Pal zu besiegen, muss man zunächst einige hochstufige Pal-Sphären besorgen. Man sollte sicherstellen, dass man einige Mega-Sphären, Giga-Sphären, Hyper-Sphären oder sogar höherstufige Sphären hat, wenn man sie freigeschaltet hat. Da Alpha Pals eine niedrigere Fangrate haben, sollte man unbedingt genügend Sphären im Inventar haben, denn es kann sein, dass man es ein paar Mal versuchen muss, bevor man es schafft, sie zu fangen.

Das erste Alpha Pal

Das erste Alpha Pal, dem man begegnet, ist wahrscheinlich Mammorest in der Nähe des ersten Spawnortes. Allerdings ist Mammorest auf Stufe 38 und daher am Anfang sehr schwierig zu fangen. Das Chillet der Stufe 11 ist eine bessere Wahl, um mit der Jagd auf Alpha Pal zu beginnen.

Wenn man die Karte weiter erkundet und mehr und mehr Schnellreiseorte freischaltet, wird man neue Orte mit Alpha Pals entdecken. Einige werden vergleichsweise niedriger sein und viel einfacher zu fangen als andere. Man sollte mit den niedrigeren beginnen und dann die höherstufigen Alpha Pals anvisieren, wenn man fortgeschritten ist.

Team für den Kampf gegen Alpha Pals

Als Nächstes muss man die beste Gruppe von Pals zusammenstellen, um einen Alpha Pal zu besiegen. Da die meisten Alphas viel stärker sein können, sollte man genügend Pals als Verstärkung haben, die angreifen können. Der Alpha Pal hat nur ein Leben, aber man hat fünf in der Gruppe.

Man sollte sich an die Palworld-Typentabelle halten und versuchen, eine Mischung von Pals des Typs zu verwenden, der gegen den Alpha Pal, den man anvisiert, stärker ist. Es empfiehlt sich ein paar verschiedene Pals desselben Typs in der Gruppe zu haben und sie nacheinander im Kampf einzusetzen.

Wie man Alpha Pals fängt

Sobald die Vorbereitungen abgeschlossen sind, ist es an der Zeit, in Aktion zu treten. Man begibt sich zum Standort des Alpha Pals, auf das man es abgesehen hat, und beginnt dann mit dem Kampf. Einige Alphas, wie z.B. Kingpaca, werden von ihren Wachen umzingelt sein, daher sollte man zuerst die Wachen ausschalten und dann mit dem Hauptziel fortfahren.

Es ist sehr zu empfehlen, zuerst eigene Pals der niedrigeren Stufen zu schicken, die schon früh Schaden anrichten und die Lebenspunkte des Gegners so weit wie möglich reduzieren können. Sobald das Alpha Pal erhebliche Lebenspunkte verloren hat, setzt man einen der stärksten Pals gegen es ein.

Man sollte aber nicht vergessen, dass das Hauptziel darin besteht, es zu fangen und nicht zu töten. Sobald das Alpha Pal seine letzten Lebenspunkte verloren hat, ruft man die eigenen Pals zurück und wirft dann eine Sphäre, um zu versuchen, es zu fangen. Wenn die normale Pal-Sphäre nicht funktioniert, versucht man es mit der Mega-Sphäre oder der Giga-Sphäre. Höherstufige Alpha Pals erfordern normalerweise höherstufige Sphären, um gefangen zu werden.

Sollte man jedoch versehentlich ein Alpha Pal getötet haben, ist das kein Grund zur Sorge. Sie tauchen nach einem Tag im Spiel an derselben Stelle wieder auf. Man muss nur diesen Tag warten und den Kampf noch einmal bestreiten. Man kann den Respawn auch nutzen, um so viele Alphas zu fangen, wie man will.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*