Genshin Impact: Wo man Sternsilbererz findet

Genshin Impact: Sternsilbererz
Genshin Impact: Sternsilbererz © miHoYo

Sternsilbererz ist eine seltene Ressource in Genshin Impact, aber zum Glück gibt es in Drachengrat viele Lagerstätten mit großen Vorkommen des Erzes.


Sternsilbererz wurde nicht besonders oft verwendet, seit es mit dem Drachengrat-Update in Genshin Impact veröffentlicht wurde. Da jedoch ein neuer Fünf-Sterne-Kryo-Charakter auf dem Weg ist, ist es möglich, dass das Farmen von Sternsilber und das Herstellen von dessen Waffen wieder relevant werden könnte.

Ein neues Erz, das mit dem Update 1.2 von Genshin Impact eingeführt wurde, ist Sternsilbererz, das zum Herstellen neuer Waffen in der Schmiede verwendet werden kann. Obwohl es in Genshin Impact viele Orte gibt, an denen man Sternsilbererz farmen kann, sind hier die besten Orte und die schnellsten Routen aufgeführt.

Bei der Erkundung des Gebiets Drachengrat erhält der Reisende eine Quest namens „Der Zahn der Verderbnis“ und muss nach dem Auffinden von 3 Seltsamen Zähnen 50 Sternsilber finden. Das mag viel erscheinen, aber wenn man einem bestimmten Weg folgt, kann das Erz schnell gesammelt werden.

Fundorte von Sternsilbererz in Genshin Impact

Da Sternsilber in Genshin Impact ein seltenes Erz ist, dauert es eine Weile, bis es respawnt. Ähnlich wie bei Kristallbrocken dauert es 48 Stunden bis zum Respawn, aber glücklicherweise gibt es weit über 50 Lagerstätten rund um Drachengrat. Der schnellste Weg, eine große Menge an Sternsilbererz zu sammeln, ist die Reise entlang der Grenzen von Drachengrat. Insbesondere die obere Hälfte von Drachengrat weist mehrere Stellen auf, an denen sich Sternsilbererz-Vorkommen in großer Menge befinden. Einige Lagerstätten lassen sogar jeweils 3-4 Sternsilbererz fallen.

Wenn man entlang der äußeren Bereiche und Strände von Drachengrat reist, sollte man in der Lage sein, schnell eine große Menge an Sternsilbererz zu sammeln. Um den Prozess zu beschleunigen, ist es wichtig, einen Charakter auszurüsten, der ein Zweihandschwert als Waffe benutzt, wie Diluc, Noelle oder Razor. Aber auch Charaktere, die Sprengstoff verwenden, wie Amber oder Klee, eignen sich gut.

Wofür wird Sternsilbererz in Genshin Impact verwendet?

Nachdem man genug Sternsilber gesammelt hat, kann man die Schmiede besuchen, um die neuen Drachengrat-Waffen, die mit dem Update 1.2 in Genshin Impact eingeführt wurden, sowie die Wärmflasche herzustellen. Während für die Herstellung der Wärmflasche nur 2 Sternsilbererz benötigt werden, sind für die Herstellung der Waffen jeweils 50 Sternsilbererz erforderlich, so dass es für diejenigen, die diese seltenen Waffen haben möchten, wichtig ist, die Ressource zu farmen.

Eine der Waffen ist der Drachengratspeer, für dessen Herstellung ebenfalls 8 Seltsame Zähne benötigt werden, sowie der Abschluss des Weltquests „Der Zahn der Verderbnis“, um den Bauplan für den Speer zu erhalten. Mit ihm haben normale und aufgeladene Angriffe eine 60%ige Chance, einen Eiszapfen über sich fallen zu lassen, und Gegner, die von Kryo betroffen sind, erhalten 200% Angriffs-DMG. Da es in Genshin Impact noch keine Stabwaffen-Kyro-Charaktere gibt, wäre der Drachengratspeer nützlich, wenn man ihn einem Charakter mit hoher Elementarbeherrschung ausrüstet und im Kampf häufig zu einem Kyro-Charakter wechselt.

Das Zweihandschwert „Unter Schnee begrabenes Sternsilber“ ist eine weitere Waffe, die Sternsilbererz benötigt. Neben Sternsilbererz benötigt sie auch 50 Kristallbrocken.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*