Resident Evil 4 Remake: Inventar im Koffer erhöhen

Resident Evil 4 Remake - Aktenkoffer
Resident Evil 4 Remake - Aktenkoffer © Capcom

Leon kann zu Beginn in Resident Evil 4 Remake nicht allzu viel in seinem Aktenkoffer transportieren, aber er kann ihn im Verlauf der Geschichte aufrüsten.


Resident Evil 4 Remake folgt Leon S. Kennedy auf seiner Suche nach Ashley Graham, der Tochter des Präsidenten, die er aus den Fängen einer seltsamen Sekte retten soll. Neben dem Kampf und dem Besiegen der monströsen Wesen, die sich Leon in den Weg stellen, findet man auch verschiedene Gegenstände, die man sammeln und in Leons Aktenkoffer aufbewahren kann.

Der Koffer dient als Leons Inventar und wird benötigt, um fast alles aufzubewahren, was er auf seiner Reise findet. Zu Beginn des Spiels ist das Fassungsvermögen des Koffers begrenzt, was es erschwert, alles aufzubewahren, was man findet. Zum Glück gibt es eine Möglichkeit, das Fassungsvermögen des Koffers zu erhöhen, aber das kann ziemlich teuer werden.

Wie man den Inventarplatz des Koffers in Resident Evil 4 Remake erhöht

Die einzige Möglichkeit, das Fassungsvermögen von Leons Aktenkoffer zu erhöhen, besteht darin, in der Geschichte voranzuschreiten und in bestimmten Kapiteln den Händler aufzusuchen. Je weiter man im Spiel voranschreitet, desto mehr Gegenstände verkauft der Händler, aber wer den Koffer aufrüsten möchte, muss ihn nur aufsuchen, um Koffererweiterungen zu kaufen.

Wenn sie gekauft werden, erhöhen die Koffererweiterungen automatisch die Gesamttragekapazität des Koffers und ermöglichen es Leon, mehr zu transportieren, als er ursprünglich konnte. In Resident Evil 4 Remake gibt es vier Koffererweiterungen zu kaufen.

Koffererweiterung (7×12)

Die erste in Resident Evil 4 Remake verfügbare Koffererweiterung kann zu Beginn von Kapitel 2 beim Händler vor der verlassenen Fabrik gekauft werden. Es gewährt Leon insgesamt 86 Plätze und kostet 10.000 Peseten.

Koffererweiterung (8×12)

Die zweite Koffererweiterung kann beim Händler auf dem nördlichen Pfad, der vom Steinbruch wegführt, in Kapitel 4 gekauft werden. Es gewährt Leon insgesamt 96 Plätze und kostet 20.000 Pesetas.

Koffererweiterung (8×13)

Die dritte Koffererweiterung kann während des 9. Kapitels beim Händler in der Großen Halle gekauft werden. Es gewährt Leon insgesamt 104 Plätze und kostet 36.000 Pesetas.

Koffererweiterung (9×13)

Die vierte Koffererweiterung kann in Kapitel 13 beim Händler östlich der Werft gekauft werden. Es gewährt Leon insgesamt 117 Plätze zum Tragen und kostet 64.000 Peseten.

Um den Aktenkoffer in Resident Evil 4 Remake vollständig aufzurüsten, muss man Kapitel 13 erreichen und während des Durchspielens 130.000 Peseten erworben haben. Wenn man Schwierigkeiten hat, das nötige Geld aufzutreiben, sollte man in Leons Inventar nachsehen, ob er Edelsteine oder Schätze zum Verkauf besitzt.

Auch wenn einige der Meinung sind, dass man nicht allzu viel Platz für die Ausrüstung braucht, kann man durch das Erweitern des Aktenkoffers noch mehr Heil- und Handwerksmaterialien unterbringen, so dass sich jedes Upgrade lohnt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*