Die Sims 4: Was man zu Entlassungen wissen sollte

Sims 4 - Karriere
Sims 4 - Die Karriere kann auch jäh enden © Electronic Arts

Entlassungen sind ein neues Feature in Die Sims 4: Zusammen wachsen und im Folgenden wird beschrieben, wie man sie vermeiden kann.


In Die Sims 4 gibt es eine große Auswahl an Karrieremöglichkeiten, die Chancen für berufliches Wachstum und Beförderung bieten. Sims können hart arbeiten und ihre Fähigkeiten verbessern, um eine Beförderung auf die höchsten Stufen ihrer Karriere zu erreichen. Dieser Ansatz spiegelt jedoch nicht unbedingt die Realität des unvorhersehbaren Charakters des beruflichen Aufstiegs im wirklichen Leben wider, wo unerwartete Ereignisse und Rückschläge auftreten können. Zwar war es bereits möglich, dass Sims degradiert oder sogar gefeuert wurden, aber diese Ereignisse waren relativ selten und erforderten bestimmte Aktionen.

Um die Karriereentwicklung realistischer und herausfordernder zu gestalten, hat das Sims 4-Team mit dem Paket „Zusammen wachsen“ neue Funktionen wie Burnouts und Midlife-Crises eingeführt. Diese Ereignisse können Sims dazu zwingen, sich auf andere Aspekte ihres Lebens zu konzentrieren und eine Auszeit von der Arbeit zu nehmen, was sich auf ihr berufliches Fortkommen auswirkt. Außerdem wurden Arbeitsrivalitäten hinzugefügt, um eine wettbewerbsintensivere Umgebung am Arbeitsplatz zu schaffen, in der Sims härter arbeiten und strategischer vorgehen müssen, um Beförderungen zu erhalten. Ebenfalls gibt es eine neue Funktion, mit der Sims entlassen werden können. Es gibt zwar Möglichkeiten, zu verhindern, dass die Sims zufällig entlassen werden, aber diese Funktion verleiht dem Spiel eine zusätzliche Ebene des Realismus und macht die Karriereentwicklung zu einer spannenderen und unvorhersehbaren Erfahrung.

Wie kommt es zu einer Entlassung?

Es ist wichtig zu wissen, dass Entlassungen in Die Sims 4 nicht häufig vorkommen und die Wahrscheinlichkeit, dass sie jedes Mal eintreten, wenn ein Sim zur Arbeit geht, sehr gering ist. Je weiter ein Sim in seiner Karriere voranschreitet, desto wahrscheinlicher wird eine Entlassung. In einigen Fällen werden die Sims mit dieser Herausforderung konfrontiert, wenn sie sich auf der Karriereleiter nach oben arbeiten.

Was passiert während des Zeitraums des Ereignisses Entlassung

Wenn ein Sim in Die Sims 4 von einer Entlassung betroffen ist, erhält man eine Benachrichtigung über eine bevorstehende Entlassung, sobald der Sim zur Arbeit geht. Diese Benachrichtigung informiert darüber, dass das Unternehmen in Kürze einige Mitarbeiter entlassen wird. Während der Entlassungsphase, die auf unbestimmte Zeit und mehrere Sim-Wochen andauern kann, erhält man jedes Mal, wenn der Sim zur Arbeit geht, ein angespanntes Stimmungsbild mit dem gleichen Namen „Drohende Entlassung“.

Dieses Stimmungsbild bleibt während der gesamten Arbeitszeit bestehen und fügt dem beruflichen Fortkommen des Sims eine neue Ebene der Unvorhersehbarkeit und Herausforderung hinzu. Deshalb ist es wichtig, dass man die Stimmung des Sims sorgfältig steuert, damit er nicht zu gestresst oder unglücklich wird, denn das kann zu einer schlechten Arbeitsleistung führen und das Risiko, entlassen zu werden, weiter erhöhen. Abgesehen von dem Stimmungsbild gibt es in dieser Zeit keine weiteren Hindernisse, aber es kann schwieriger sein, eine Beförderung zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*