Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wie man Roselia weiterentwickelt

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Roselia
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Roselia © The Pokémon Company

Hier ist, wie man Roselia finden und es in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle in Roserade entwickeln kann.


In Pokémon Diamant und Pokémon Perle gab es für das Pokémon Roselia eine Vorentwicklung und eine weiterentwickelte Form. Daher erscheint es nur logisch, dass die Roselia-Entwicklung auch in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle auftaucht.

Wer sich für Chelast als Starter entschieden hat, braucht Roselia vom Typen Pflanze und Gift vielleicht nicht. Im Gegensatz zu Chelast und seinen Entwicklungen zeichnet sich Roselias Entwicklung durch Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung und Geschwindigkeit aus. Allerdings kann es ziemlich mühsam sein, Knospi oder Roselia zu bekommen und es dann zu Roserade zu entwickeln. Aber am Ende lohnt es sich.

Wie man Roselia bekommt

Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Roselia in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle zu bekommen:

  • Es in der Wildnis finden
  • Knospi fangen und weiterentwickeln

Roselia kann im Trophäengarten, auf Route 212, Route 221, Route 224-225 und Route 229 gefunden werden. Auf den Routen 224, 225 und 229 ist seine Stufe viel höher, so dass es erst kurz vor oder nach den Top-Vier verfügbar ist. Diejenigen, die Roselia früh fangen wollen, sollten den Trophäengarten und die Route 212 absuchen. Roselia, die in diesen Gebieten gefunden werden, haben etwa die Stufe 17.

Wenn man sich zutraut, die Freundschaft des Pokémons aufzubauen, kann man Knospi schon auf Route 204 fangen. Diejenigen, die Knospi verpasst haben, können es im Ewigwald oder, wie Roselia, auf Route 212 bekommen. Knospi entwickelt sich tagsüber zu Roselia, wenn seine Freundschaft hoch genug ist. Man erhöht die Freundschaft, indem man Knospi mit Knurspe füttert, gemeinsam spazieren geht oder an Wettbewerben teilnehmt.

Außerdem sind sowohl Knospi als auch Roselia in den Untergrundhöhlen zu finden. Sie sind eines der vielen Pokémon, die verfügbar sind, bevor man den Nationalen Pokédex erhält.

Von Interesse:
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wie man Driftlon bekommt

Wie man Roselia weiterentwickelt

Um Roselia in seine letzte Entwicklung, Roserade, zu entwickeln, braucht man einen Leuchtstein. Es gibt verschiedene Orte, an denen man diesen Gegenstand bekommen kann, aber erst viel später im Spiel. Leuchtsteine können an den folgenden Orten gefunden werden:

  • Eiseninsel
  • Route 228
  • Untergrundhöhlen

Die Eiseninsel ist erst verfügbar, wenn man Fleetburg erreicht hat. Man muss mit einem Matrosen sprechen, um zur Eiseninsel aufzubrechen. Der Leuchtstein befindet sich in einem Pokéball-Gegenstand rechts neben dem Ausgang.

Um den Leuchtstein auf Route 228 zu finden, nimmt man das Fahrrad und fährt nach Norden, die zweite Klippe hinauf und über die Holzbrücke. Route 228 ist aber erst nach den Top-Vier verfügbar.

Schließlich kann man auch in den Untergrundhöhlen versuchen einen Leuchtstein zu finden. Wie bei den anderen Evolutionssteinen ist die Chance gering, dass er auftaucht, aber er ist die letzte Möglichkeit, wenn man bereits die Leuchtsteine auf Route 228 und der Eiseninsel eingesammelt hat, oder wenn man versucht, den Leuchtstein zu bekommen, bevor man Fleetburg erreicht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*