Pokemon Sleep: Wie man Pikachu mit Schlafmütze bekommt

Pokémon Sleep - Pikachu mit Schlafmütze
Pokémon Sleep - Pikachu mit Schlafmütze © The Pokémon Company

Pokemon Sleep ist die neue App, die Menschen dabei hilft, ihren Schlafzyklus zu verfolgen. Es gibt auch ein süßes Pikachu mit einer Schlafmütze. Hier ist, wie man es bekommt.


Pokemon Sleep ist eine Tracking-App für den Schlaf. Sie funktioniert auf jedem Smartphone und verfolgt die Schlafgewohnheiten der Spielenden. Die App funktioniert aber nicht mit Smartwatches. Stattdessen muss man das Smartphone die ganze Nacht über tragen und auf dem Bett liegen lassen, um einen möglichst genauen Schlaf zu erhalten.

Während des Schlafs sammelt man Pokemon, und je besser der Schlaf ist, desto mehr und seltenere Typen erhält man. Es besteht sogar die Chance, ein Shiny-Pokemon zu bekommen. Aber das ganze Erlebnis wird jede Woche besser, da man auch in der Lage sein wird, auf verschiedene Campingplätze umzuziehen. Jeden Montagmorgen hat man die Wahl zwischen den verschiedenen verfügbaren Plätzen. Bei den ersten beiden handelt es sich um eine Wiese, bei der zweiten um eine Insel mit Strand. Aber es gibt noch etwas anderes, das man in Pokemon Sleep bekommen kann: ein Pikachu mit Schlafmütze.

Wie man Pikachu mit Schlafmütze in Pokemon Sleep bekommt

Das Pikachu mit Schlafmütze funktioniert etwas anders als die anderen Helfer, die man in Pokemon Sleep sieht. Anstatt wie die anderen Pokemon-Helfer ständig in der Nähe zu sein, Beeren zu sammeln und ab und zu ein paar Süßigkeiten zu verteilen, ist dieses Pikachu nur zu bestimmten Zeiten des Tages in der Nähe, wenn es etwas für die Spieler hat. Zu anderen Zeiten verschwindet es und kehrt erst später zurück. Das Pikachu mit Schlafmütze ist einer der Vorteile, wenn man den Pokemon Go Plus+ Knopf mit der Pokemon Sleep App verbindet.

Das Bluetooth-Gerät bietet eine weitere Möglichkeit, den Schlaf zu verfolgen, indem es erlaubt, entweder das Handy oder den Knopf zu benutzen. Manche Spieler fühlen sich vielleicht nicht ganz sicher, wenn sie ihr Smartphone während der Nacht im Bett eingesteckt haben, aber sie können einfach den Pokemon Go Plus+ Funktionsknopf benutzen. Mit dem Gerät kann man den Knopf auf dem Bett platzieren, wo immer man möchte, und muss sich keine Sorgen machen, dass er zu warm wird oder leer wird.

Das Gerät wird mit einer Batterie betrieben, so dass es von Zeit zu Zeit aufgeladen werden muss, aber es dürfte in der Lage sein, viele Nächte hintereinander benutzt zu werden, bevor es wieder aufgeladen werden muss. Wenn man dieses Gerät mit Pokemon Sleep verbindet, erscheint das Pikachu mit Schlafmütze, das dann jede Nacht wieder auftaucht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*