Pokemon Sleep: Was man vor dem Schlafengehen tun sollte

Pokémon Sleep - Relaxo
Pokémon Sleep - Relaxo © The Pokémon Company

Pokemon Sleep ist ein interessantes Handyspiel, das vielen geholfen hat, besser zu schlafen, aber hier sind einige Dinge, die man vor dem Schlafengehen tun sollte.


Pokemon Sleep ist eine mobile App, die man auf das Smartphone herunterladen kann, um einen besseren Schlafrhythmus zu bekommen. In der Hoffnung, niedliche Pokemon zu sehen, haben viele Spieler dieses Spiel heruntergeladen. Außerdem erhält man ein Spiel, das zum Einschlafen und zum Aufwachen am Morgen anregt.

Die App fordert dazu auf, eine Schlafenszeit auszuwählen, und sendet dann eine halbe Stunde vor der ausgewählten Zeit eine Benachrichtigung, so dass man Zeit hat, sich die Zähne zu putzen und alles andere zu tun, was zur nächtlichen Routine gehört. Je mehr Stunden Schlaf man bekommt, desto besser sind die Pokemon und Belohnungen am nächsten Morgen.

Vorrat an Pokékeksen auffüllen

Pokékekse sind ein interessantes Item im Spiel, das man in der Tasche hat. Wenn sie aufgebraucht sind, muss man sie nachkaufen. Dieses Nahrungsmittel ist wichtig, da man morgens die Möglichkeit hat, das Pokemon zu füttern, das man während des Schlafs gefunden hat. Ist die Freundschaftsanzeige bis zum Anschlag gefüllt, kann man das Pokemon rekrutieren und dem Pokedex hinzufügen.

Sollte man einmal in die Klemme geraten und mehr Kekse brauchen, kann man diese im morgendlichen Bildschirm einkaufen, nachdem man die Schlafdaten erfasst hat. Allerdings kosten sie dann Diamanten statt des normalen Preises von Schlafpunkten. Aus diesem Grund ist es am besten, sich tagsüber im Gemischtwarenladen mit Pokékeksen einzudecken.

Wer die Premium-Version von Pokemon Sleep abonniert hat, erhält jeden Morgen einen Keks mit einer Musiknote, alle anderen Kekse müssen gekauft werden. Es ist zu beachten, dass der Laden nur eine bestimmte Anzahl von Keksen für einen bestimmten Zeitraum vorrätig hat, daher sollte man die Pokemon, die man haben möchte, mit Bedacht auswählen.

Das Telefon vor dem Schlafen aufladen

Bei Pokemon Sleep sind die Smartphones schon jetzt immer schneller leer, und bei Pokemon Go Plus+ noch schneller, da das Gerät Bluetooth verwendet. Einige haben vielleicht schon Bedenken, ihr Handy nachts eingesteckt zu lassen, da es nicht sicher ist. Handys sollten nachts nicht eingesteckt und vor allem nicht auf oder neben dem Bett liegen gelassen werden.

Die beste Möglichkeit, um sicherzustellen, dass man das Spiel und den Akku des Handys optimal nutzt, ist, das Pokemon Go Plus+ Gerät zu verwenden und das Handy vor dem Schlafengehen aufzuladen. Das funktioniert gut, ohne dass das Telefon leer wird, wenn es einen guten Akku hat. Manche können die Apple Watch oder andere Smartwatches nicht verwenden, um den Schlaf zu messen.

Auf den Schlaf vorbereiten

Schlafen ist der wichtigste Teil von Pokemon Sleep. Ein guter Weg, um sicherzustellen, dass man bereit für den Schlaf ist, besteht darin, eine halbe oder ganze Stunde vor dem Schlafengehen abzuschalten. Das kann durch Lesen, ein ruhiges Spiel oder eine entspannende Sendung geschehen. Eventuell sollte man auch etwas Wasser trinken und sich unter die Bettdecke kuscheln. Man sollte das Tracking einschalten und eindösen, um im Schlaf Pokemon und mögliche Shinies zu sammeln.

Es sei darauf hingewiesen, dass Menschen unterschiedlich viel Schlaf brauchen. Lasst euer Leben also nicht durch eine App zu sehr bestimmen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*