Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wie man Driftlon bekommt

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Driftlon
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Driftlon © The Pokémon Company

In dieser Anleitung finden sich Informationen, wie man Driftlon in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle fangen kann.


Driftlon ist ein Pokémon der Typen Geist und Flug, das auch in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle vorkommt, und viele werden zweifellos daran interessiert sein, es ins Team aufzunehmen. Um dies zu tun, müssen einige sehr spezielle Aktionen durchführen, da Driftlon nicht immer gefangen werden kann.

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wie man Driftlon fängt

Der erste Schritt, um ein Driftlon zu fangen, besteht darin, das Tal der Winde zu erreichen und die Mitglieder von Team Galaktik zu besiegen, die es übernommen haben. Das Windkraftwerk im Tal befindet sich östlich von Flori, zwischen den Routen 204 und 205, und das Team Galaktik kann dort gefunden werden, nachdem man den ersten Arenaleiter des Spiels besiegt hat.

Sobald Team Galaktik im Tal der Winde ausgeschaltet wurde, sollte man planen, an einem der folgenden Freitage zwischen 10:00 Uhr und 19:59 Uhr dorthin zurückzukehren. In diesem Zeitraum wird nämlich ein einzelnes Driftlon vor dem Eingang des Kraftwerks auftauchen, und es kann wie jedes andere Pokémon gefangen werden. Das Driftlon wird jeden Freitag, nachdem Team Galaktik besiegt wurde, im Windkraftwerk auftauchen, so dass es mehrere Gelegenheiten gibt, ein Driftlon zu fangen.

Abschließend sei noch erwähnt, dass die Änderung des Systemdatums der Switch das Spawnen von Pokémon, die vom Datum abhängig sind, für 24 Stunden sperrt. Das bedeutet, dass man nicht direkt zu einem Zeitpunkt springen kann, an dem Driftlon verfügbar ist, sondern dass man ein wenig warten muss.

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: So entwickelt man Driftlon zu Drifzepeli

Der Vollständigkeit halber sollten vielleicht noch ein paar Worte über die Entwicklung von Driftlon zu Drifzepeli gesagt werden. Glücklicherweise ist dies ein viel unkomplizierterer Prozess als das Fangen des Pokémon, da Driftlon sich entwickelt, sobald es Level 28 erreicht.

Ein Blick auf die Werte von Driftlon und Drifzepeli

Driftlon ist ein Pokémon vom Typ Geist und Flug mit einem Basiswert von 348. Leider ist Driftlon, abgesehen von seinem liebenswerten Charme und seinem unterhaltsamen Design, kein guter Kämpfer. Zwar erhält es durch Aufleveln Zugang zu Finale und Explosion, so dass es als Falle oder Kampfmaschine nützlich sein kann, aber das geht auf Kosten seines eigenen Lebens. Es hat auch einige Schwächen: Es ist zweimal schwach gegen Geister-, Unlicht-, Gestein-, Eis- und Elektro-Typen.

Drifzepeli ist ein bisschen besser mit einem Gesamtwert von 498. Es behält immer noch die Schwächen von Driftlon, aber es ist auch wichtig zu beachten, dass es eine Immunität gegen Attacken vom Typ Normal, Kampf und Boden hat. Es ist in der Lage, Phantomkraft, Bürde und Spukball zu erlernen, und erhält einen STAB-Bonus für diese Attacken. Es hat höhere HP, die leider durch schlechte Verteidigung und Spezial-Verteidigung ausgeglichen werden. Es hat Zugang zu einer versteckten Fähigkeit namens Hitzewahn, die seine Spezialangriffe um 50 Prozent erhöht, wenn es verbrannt wird.

Von Interesse:
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wie man Eier schnell ausbrütet

Sowohl Driftlon als auch Drifzepeli können mit den Fähigkeiten Finalschlag oder Entlastung ausgestattet werden. Finalschlag ist eine Fähigkeit im Stil von Rache, die einem Pokémon, das Driftlon oder Drifzepeli besiegt, Schaden zufügt, sofern es von der Bewegung getroffen wurde. Sie kann 1/4 HP Schaden verursachen. Entlastung verdoppelt den Geschwindigkeitswert von Driftlon oder Drifzepeli, wenn das gehaltene Item, das sie tragen, verwendet wird. Dies kann ihnen einen Vorteil im Kampf verschaffen, während sie sich gleichzeitig durch die Verwendung des getragenen Gegenstandes verstärken.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*