Pokémon Legenden: Arceus – Wie man Maschock zu Machomei weiterentwickelt

Pokémon Legenden: Arceus - Maschock und Machomei
Pokémon Legenden: Arceus - Maschock und Machomei © The Pokémon Company

Hier ist der neue Weg, Maschock zu Machomei, in Pokémon Legenden: Arceus, zu entwickeln.


Die Evolution durch Tauschen ist seit Pokémon Rot und Blau ein Teil der Pokémon-Serie. Mit der zweiten Generation wurde die Entwicklung durch Tauschen um eine neue Komponente erweitert. Einige Pokémon, die sich nur durch Tausch entwickeln können, mussten auch ein spezielles Item besitzen, bevor sie getauscht werden konnten. Für Pokémon wie Kadabra und Maschock in Pokémon Legends: Arceus ist es möglich, sich zu entwickeln, ohne dass man tauschen muss.

Machollo würde sich zu Maschock entwickeln, sobald es Level 28 erreicht. Allerdings konnte sich Maschock nicht einfach durch Leveln zu Machomei entwickeln. Bevor man Machomei in der Wildnis von Pokémon Schwert und Schild finden konnte, war die einzige Möglichkeit, Machomei zu bekommen, der Tausch von Maschock. Diese Evolutionsmethode war schwierig und für jene, die offline spielten, unmöglich. In Pokémon Legenden: Arceus entwickelt sich Maschock jetzt, wenn es ein Item namens Verbindungsschnur erhält.

Von Interesse:
Pokémon Legenden: Arceus – Wie man Porygon2 und Porygon-Z bekommt

Wo man Maschock fangen kann

Maschock kann in verschiedenen Gebieten von Hisui gefunden werden:

  • Obsidian-Grasland (Obsidian-Wasserfall)
  • Kobalt-Küstenland (Versteckte Bucht)
  • Kraterberg-Hochland (Geröllberge, Gipfelschwadentunnel)
  • Weißes Forstland (Pfad zum Kampffeld, Firnfälle)

Es kann jedoch einfacher sein, das Maschock im Kobalt-Küstenland in der Versteckten Bucht zu fangen. Sobald man das Noble Dressella im Roten Sumpfland besiegt hat, begibt man sich als Nächstes zum Kobalt-Küstenland. Maschock kann zusammen mit Machop in der Versteckten Bucht angetroffen werden.

Es besteht auch die Möglichkeit, einem Elite-Maschock zu begegnen. Dafür sollte man im Team Galaktik konsequent höhere Stern-Ränge erreichen. Wenn man nicht auf einem Rang ist, auf dem Pokémon der Stufen 30-40 und höher folgen, wird man Maschock nicht fangen können.

Wenn man Maschock nicht finden kann, kann man die Zeit zurücksetzen, indem man in einem nahegelegenen Lager schläft oder nach Jubeldorf geht und dann zurückkehrt.

So entwickelt man Maschock weiter

Die Verbindungsschnur ist eine offensichtliche Anspielung auf die ursprüngliche Art, Pokémon mit dem GameBoy zu tauschen. In Pokémon Legends: Arceus funktioniert es ähnlich wie die Evolutionssteine. Man greift auf die Tasche zu, klickt auf die Verbindungsschnur und zieht sie zu Maschock, damit es sich entwickelt.

Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten, eine Verbindungsschnur zu erhalten:

Pokemon Legenden: Arceus – Wo man die Verbindungsschnur findet

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*