Pokémon Legenden: Arceus – Wie man Porygon2 und Porygon-Z bekommt

Pokémon Legenden: Arceus - Porygon2 und Porygon-Z
Pokémon Legenden: Arceus - Porygon2 und Porygon-Z © The Pokémon Company

Porygon2 und Porygon-Z in Pokémon Legenden: Arceus zu bekommen, ist ein wenig anders als gewohnt. Hier ist, was man tun muss.


Porygon ist ein Pokémon vom Typ Normal, das erstmals in Pokémon Rote und Blaue Edition auftauchte. Mit Pokémon Goldene Edition und Silberne Edition erhielt es eine Weiterentwicklung in Form von Porygon2, und mit Pokémon Diamant-Edition und Perl-Edition konnte es sich weiter zu Porygon-Z entwickeln. Die ursprüngliche Methode, Porygon2 zu erhalten, bestand darin, es zu tauschen, während es ein Item trug. Um Porygon-Z zu erhalten, musste man Porygon2 mit einer Dubiosdisc ausstatten und es noch einmal tauschen. Pokémon Legenden: Arceus vereinfacht die Porygon-Evolutionslinie, indem es diese Anforderung entfernt.

Leider sind Porygon und seine Evolutionslinien in Hisui nicht leicht zu finden. Man muss in der Geschichte von Pokémon Legenden: Arceus vorankommen, bevor man eine Chance hat, auf Porygon zu treffen. Um Porygon2 und Porygon-Z zu bekommen, müssen sie zwei Evolutionsitems erhalten, die entweder im Spiel gekauft oder von der Porygon-Linie fallen gelassen werden können.

Wie man Porygon in Pokémon Legenden: Arceus fängt

Nachdem man Axantor besiegt hat, erscheinen um Hisui herum seltsame Verzerrungen des Raum-Zeit-Gefüges. Eine Meldung erscheint am oberen Rand des Bildschirms, sobald sich eine davon bildet. Es kann jedoch einige Zeit dauern, bis sich die Raum-Zeit-Verzerrung vollständig gebildet hat. Sobald sie sich gebildet hat, erscheint eine weitere Meldung.

Porygon und seine Entwicklungen erscheinen in den Verzerrungen des Raum-Zeit-Gefüges im Roten Sumpfland. Wie alle anderen Pokémon in den Verzerrungen wird Porygon aggressiv sein und angreifen, sobald es den Trainer sieht. Man kann es mit Schlammbällen und Verdorbenen Aprikoko betäuben oder ein Pokémon aussenden, um es zu bekämpfen.

Wie man Porygon & Porygon2 weiterentwickelt

Für die Entwicklung von Porygon braucht man immer noch das Up-Grade und die Dubiosdisc. Da Pokémon in Pokémon Legenden: Arceus keine Items tragen können, funktionieren Evolutions-Items wie wie Evolutionssteine. Um Porygon2 zu erhalten, verwendet man Up-Grade für Porygon. Um dann Porygon-Z zu bekommen, verwendet man die Dubiosdisc auf Porygon2.

Das Up-Grade kann bei der Ginko-Gilde gekauft werden, aber die Gegenstände sind zufällig. Eine sicherere Methode, das Upgrade zu erhalten, ist, 1000 Dankbarkeitspunkte in Jubeldorf ausgeben. Die Dubiosdisc ist ebenfalls dort erhältlich, kostet allerdings 1400 DP.

Von Interesse:
Pokemon Legenden: Arceus – Wo man Zorua findet

Bevor man Porygon zu Porygon2 entwickelt, solltet man versuchen, die Forschungsstufe auf 10 zu bringen. Dasselbe sollte mit Porygon2 geschehen. Sobald man genug Forschungsaufgaben hat, um den Pokédex-Eintrag von Porygon und Porygon2 zu füllen, ist es Zeit, Porygon-Z zu entwickeln.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*