Dying Light 2: Wie man schnell reist

Dying Light 2 - Die Metro wird für die Schnellreise genutzt
Dying Light 2 - Die Metro wird für die Schnellreise genutzt © Techland

Die Schnellreise ist in Dying Light 2 nicht von Anfang an verfügbar. Hier ist ist, wie und wann sie freigeschaltet wird und wie die Metro funktioniert.


Wie sein Vorgänger ermöglicht es auch Dying Light 2, die offene Welt mit einer Leichtigkeit und Geschwindigkeit zu durchqueren, die man in etlichen anderen Open-World-Spielen oft vermisst. Das liegt an den Parkour-Mechaniken des Spiels und daran, wie gut sie mit der Umgebung zusammenarbeiten. Sogar der Gleitschirm, der später im Spiel freigeschaltet wird, macht das Fortbewegen in Dying Light 2 zu einem Kinderspiel.

Aber selbst wenn man das bedenkt, ist Dying Light 2 in jeder Hinsicht ein Schritt nach vorne, aber es ist ein großes Spiel mit einer großen Karte, die die Art von Vertikalität und Dichte bietet, die mit der klassischen Assassin’s Creed-Serie vergleichbar ist. Nur dass es diesmal in der dicht gedrängten Stadt von untoten Kreaturen wimmelt, die nachts nur noch gefährlicher werden. Das Aktivieren und Nutzen der Schnellreisefunktion des Spiels steht also ganz oben auf der Tagesordnung.

Die Schnellreise in Dying Light 2 freischalten

Die Schnellreisefunktion von Dying Light 2 wird erst freigeschaltet, wenn man das Stadtzentrum erreicht. Das bedeutet, dass sie erst nach etwa 8-12 Stunden im Hauptstory-Modus des Spiels freigeschaltet wird. In Downtown gibt es Metro-Stationen, von denen einige erst von Zombies befreit werden müssen, bevor sie aktiviert werden können.

Es gibt insgesamt 9 U-Bahn-Stationen freizuschalten, aber die ersten beiden Stationen namens Holy Trinity und Downtown Court werden automatisch freigeschaltet, nachdem man die Story-Quest „Wal(t)zertanz“ abgeschlossen hat.

Damit kann der Protagonist problemlos zwischen zwei Bezirken reisen. Hier sind die Schritte zum Freischalten der ersten Metro-Stationen des Spiels:

  • Die Mission „Wal(t)zertanz“ beginnen, indem man zur Dynamo Car Factory geht.
  • Die Geschichte der Mission abschließen, ohne zu vergessen, den Bogen einzusammeln.
  • Nach Abschluss der Mission findet sich Aiden in Central Loop wieder.
  • Man öffnet die Karte und Holy Trinity und Downtown Courtroom in der Innenstadt stehen für Schnellreisen zur Verfügung.

Die erste Station freischalten

Das Freischalten von sieben weiteren Metro-Stationen kann ein zeitaufwändiges Unterfangen sein. Wenn man jedoch so viele Schnellreisepunkte wie möglich zur Verfügung hat, wird das Durchqueren der Karte sehr viel einfacher.

Die erste Station, die man freischalten sollte, ist die Hayward Square Metro. Diese befindet sich in Downtown Central Loop. Der Eingang ist mit Brettern vernagelt, und die unterirdische Station ist voll mit Zombies, die beseitigt werden müssen.

Von Interesse:
Dying Light 2: Wie man die Cyber Hands 2177 bekommt

Es ist die eigene Entscheidung, ob man es sich zur Aufgabe machen will, die Stationen zuerst zu räumen oder sie nach und nach freizuschalten. Man sollte sich aber auf eine ziemliche Herausforderung gefasst machen, denn die Untoten werden in großer Zahl angreifen und auf engem Raum Probleme verursachen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*