Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Nebulak entwickelt

Pokémon Karmesin und Purpur - Nebulak
Pokémon Karmesin und Purpur - Nebulak © The Pokémon Company

Pokémon Karmesin und Purpur bringt das erste Pokémon des Typs Geist, Nebulak, sowie seine Entwicklungen, Alpollo und Gengar, zurück.


In Pokémon Karmesin und Purpur gibt es viele neue Pokémon zu fangen, aber es gibt auch eine ganze Reihe von Pokémon, die zurückkommen. Zum Beispiel werden viele die vertraute Form von Nebulak erkennen, dem ersten Pokémon des Typs Geist in der Serie. Ein Nebulak zu fangen ist großartig, aber man kann es kaum erwarten, es in seine beiden späteren Formen, Alpollo und Gengar, zu verwandeln. Erfahrene Spieler werden sich freuen zu hören, dass sich die Methoden zum Erreichen dieser Entwicklungen seit der ursprünglichen Veröffentlichung von Pokémon Rot und Blau nicht geändert haben, aber für Neueinsteiger kann es immer noch etwas unklar sein.

Die erste Entwicklung von Nebulak besteht darin, dass es sich zu Alpollo verwandelt, was einfach dadurch erreicht wird, dass man das Pokémon hoch genug auflevelt. Im Gegensatz zu seiner ersten Entwicklung muss man in Pokémon Karmesin und Purpur, wenn man das Alpollo zu einem Gengar entwickeln will, um die Entwicklungsreihe von Nebulak abzuschließen, das Tauschsystem des Spiels nutzen.

Wie man Nebulak weiterentwickelt

Die Entwicklung von Nebulak zu Alpollo ist ziemlich einfach. Hierzu muss Nebulak lediglich auf Stufe 25 gelevelt werden. Vorausgesetzt, das Pokémon hat keinen Ewigstein, der die Entwicklung stoppt, entwickelt es sich automatisch zu einem Alpollo, sobald es Level 25 erreicht. Dann erlernt das Pokémon auch die Attacke Finsterfaust, eine nützliche Attacke des Typs Geist, die nicht daneben trifft. Damit das Nebulak sein volles Potenzial ausschöpfen kann, muss es allerdings noch einmal weiterentwickelt werden.

Wie man Alpollo zu Gengar entwickelt

Damit sich Alpollo zu Gengar entwickeln kann, muss man Alpollo an einen anderen Trainer abtreten. Das mag neuen Spielern vielleicht unlogisch erscheinen, aber es ist immer möglich, dass der Spieler das neu entwickelte Gengar einfach zurücktauscht. Auf der einen Seite bedeutet dies, dass man Gengar sofort erhalten kann, wenn sich Nebulak auf Stufe 25 in einen Alpollo entwickelt. Andererseits war diese Anforderung für Spieler, die das Spiel hauptsächlich alleine spielen, schon immer sehr problematisch. In Pokémon Karmesin und Purpur gibt es derzeit keine andere Möglichkeit, Alpollo zu Gengar zu entwickeln, als zu tauschen.

Gengar ist ein beeindruckendes Pokémon, und das war es von Anfang an. Seine beachtliche Geschwindigkeit und sein hoher Spezial-Angriffswert machen es sowohl zu einem gefährlichen Gegner als auch zu einem mächtigen Verbündeten, da das Pokémon in der Lage ist, das gegnerische Team mit mächtigen Attacken des Typs Geist wie Spukball zu überrumpeln. Seine Gift-Typisierung verleiht ihm zwar einige unangenehme Schwächen, bedeutet aber auch, dass es mit Attacken wie Matschbombe sehr effektiv ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*