Phasmophobia: Wie man beim Solospiel mehr Geld verdienen kann – Tipps, Tricks und Strategien

Phasmophobia - Die Nachtsichkamera kann sehr hilfreich sein
Phasmophobia - Die Nachtsichkamera kann sehr hilfreich sein © Kinetic Games

Die Spieler können wählen, ob sie Phasmophobia auch alleine spielen möchten. Das macht es schwieriger, Geld zu verdienen, aber es gibt Strategien, die helfen, die Erfolgschancen eines Spielers zu verbessern.


Während ein Teil des Spaßes an Phasmophobia darin besteht, sich mit Freunden zusammen zu erschrecken, möchten sich einige Spieler vielleicht der gruseligeren, schwierigeren Herausforderung stellen, eine Geisterjagd alleine durchzuführen. Bei Phasmophobia spielen die Spieler ein Rollenspiel als paranormaler Ermittler, normalerweise in einem Viererteam, und betreten ein Haus, um Beweise zu sammeln, die ihnen helfen können, den Geist zu identifizieren. Dies geschieht mit der professionellen Ausrüstung für die Geisterjagd, die ziemlich kostspielig werden kann. Das Gespenst kann derweil eine Jagdphase einleiten, um Teamkollegen aufzuspüren und zu töten. Oft ist die einzige Möglichkeit, dem Gespenst während dieser Jagdphasen auszuweichen, sich zu verstecken. Mehrere Personen können den Spielern helfen, schneller und effizienter Beweise zu sammeln und das Haus zu verlassen, bevor der Geist zu unruhig wird und mit der Jagd beginnt oder bevor die geistige Gesundheit des Teams zu sehr abfällt.

Von Interesse:
Wie man bei Phasmophobia Geld verdienen kann und wozu es gut ist

Die Teammitglieder verdienen Geld für die korrekte Identifizierung des Geistes, das Erfüllen von Nebenzielen, die auf dem Whiteboard im Lieferwagen aufgelistet sind, und für Fotos von Geisteraktivitäten. Damit können sie bessere Ausrüstung kaufen, die ihnen die Geisterjagd erleichtert. Ohne ein Team kann es für die Spieler jedoch schwierig sein, so viel Geld zu verdienen, und dies kann den Zugang zu der besseren Ausrüstung erschweren, die benötigt wird, um das Solospiel etwas einfacher zu machen. Glücklicherweise gibt es ein paar Dinge, die Spieler bei einer Einzeljagd tun können, um mehr Geld zu verdienen.

Wie man beim Solospiel bei Phasmophobia mehr Geld verdienen kann

Solospieler werden sich in erster Linie darauf konzentrieren müssen, so lange wie möglich am Leben zu bleiben und während der Jagdphasen dem Geist auszuweichen. Da sie die Verantwortung für ein vierköpfiges Team ganz allein tragen werden, werden sie ihr Bestes tun müssen, um lange genug am Leben zu bleiben, um den Geist zu identifizieren und Bilder von Geisteraktivitäten zu erhalten, welches die beiden Möglichkeiten sind, im Spiel Geld zu verdienen. Hier sind einige Möglichkeiten, um am Leben zu bleiben und das meiste Geld zu verdienen, wenn man alleine spielt:

Ruhig verhalten.

Der Schlüssel zum Überleben bei einem Solo-Einsatz ist es, sich ruhig zu verhalten. Normalerweise kommuniziert das Team über lokale und globale Chat-Funktionen. Dadurch wird das Gespenst gestört und aktiver. Wenn die Spieler es vermeiden können, außer bei Fragen mit Hilfe der Geisterbox zu sprechen, haben sie eine bessere Chance und verringern das Risiko, gejagt zu werden.

Einen Platz zum Verstecken finden

Solospieler sollten auch so schnell wie möglich das Haus auskundschaften, um einen Platz außerhalb des Geisterzimmers zu finden, wo sie sich während einer Jagdphase verstecken können. Wenn sie am Leben bleiben wollen, müssen sie sich aus der Sichtlinie des Geistes heraushalten, daher ist es wichtig, von Anfang an einen Ort im Hinterkopf zu haben.

Wähle eine kleinere Karte

Amateur- und Fortgeschrittenenkarten bringen nicht annähernd so viel ein wie die Profikarten, aber Solospieler möchten vielleicht die Profistufe vermeiden. Es ist zwar überhaupt nicht unmöglich, eine Profi-Karte im Alleingang zu spielen, aber es ist weitaus schwieriger, und Solospieler werden sich wahrscheinlich mehr darauf konzentrieren, am Leben zu bleiben, als Fotos zu machen, damit sie mehr Geld verdienen können.

Amateur- und Fortgeschrittenenkarten geben Spielern auch die Möglichkeit, ihre Ausrüstung aufzubauen, bevor der Geist aktiv werden kann, was für Solospieler, deren Jagd länger dauern wird, äußerst wichtig sein wird.

Priorisierung für die Suche nach dem Zimmer des Geistes

Das Zimmer des Geistes zu finden, kann im Alleingang schwierig sein, besonders auf größeren Karten. Die Spieler können sich jedoch mit akustischen Hinweisen helfen. Es ist eine gute Idee, beim Solospiel Kopfhörer zu tragen, um alle Umgebungsgeräusche im Haus zu hören. Eines dieser Geräusche kann den Spieler in das Zimmer des Geistes führen. Es hilft auch, nach Objekten zu suchen, die nicht dort sind, wo sie hingehören. Einige Geister, wie der Poltergeist, werden dies sofort tun. Andere werden einige Zeit brauchen, aber sie werden Dinge wie Bücher oder Plüschtiere auf dem Boden ihres Zimmers platzieren, abseits von allem anderen.

Außerdem sollten die Spieler das Thermometer immer in ihrer Startausrüstung haben. Während sie sich durch das Haus bewegen und sorgfältig auf Geräusche achten, die darauf hinweisen könnten, wo sich der Geist aufhält, können die Spieler auch auf einen Temperaturabfall achten, was ein verräterisches Zeichen dafür ist, dass sie am richtigen Ort sind.

Beweise systematisch sammeln

Sobald der Spieler das Zimmer des Geistes identifiziert hat, sollte er systematisch nach jedem Beweisstück suchen. Eine gute Strategie könnte darin bestehen, zunächst durch Beobachtungen zu ermitteln, z.B. mit einem Ghost Orb oder EMF und Temperaturmessungen. Dann kann der Spieler zu Beweisen übergehen, die durch indirekten Kontakt gesammelt wurden, wie z.B. das Ghost Writing Book und die UV-Taschenlampe. Schließlich kann der Spieler zum direkten Kontakt übergehen, indem er durch die Geisterbox mit dem Geist spricht.

Es kann auch hilfreich sein, die gleichen Anweisungen zu befolgen, die der Spieler in der Trainingsmission befolgt hat. Dazu würden sie mit dem Ghostwriting Book und der Videokamera beginnen. Sobald beides eingestellt ist, kann der Spieler zum Transporter zurückkehren, um die Kameraaufnahmen auf der Suche nach dem Ghost Orb auszuwerten und die Standbildkamera, die Taschenlampe und ein EMF-Lesegerät auszurüsten. Sie sollten auch prüfen, welche Nebenziele sie erfüllen müssen, und daran denken, die richtige Ausrüstung für diese kleineren Missionen mitzubringen.

Nach dem Ghost Writing Book, der Videokamera, dem EMF-Lesegerät und dem Thermometer sollte der Spieler die Spirit Box und die UV-Taschenlampe mitbringen, um ihre Beweise schnell zusammenzutragen. Wenn sie einigermaßen sicher sind, dass sie alle Informationen haben, die sie brauchen, ist es am besten, die Mission zu beenden.

Die Spieler sollten daran denken, dass sie Geräte wie die Spirit Box oder das EMF-Lesegerät im Raum abstellen können, solange sie noch eingeschaltet sind, und Beweise sammeln, die sie zur Identifizierung des Geistes benötigen. Dies ist wichtig, wenn sie alleine spielen, so dass die Spieler trotz der Einschränkung auf drei Gegenstände zum Transporter zurückkehren können, um die gesamte benötigte Ausrüstung zu holen. Dies kann ihnen helfen, schneller an Beweismaterial zu kommen, um den Geist korrekt zu identifizieren und bezahlt zu werden.

Fotos von Geisteraktivitäten machen

Das Fotografieren von geisterhaften Erscheinungen bringt den Spielern bei Phasmophobia viel Geld ein. Das einzige Foto, das ein Solospieler nicht aufnehmen kann, um zusätzliches Geld zu verdienen, ist das Bild des toten Körpers eines Teamkollegen. Abgesehen davon sollten Spieler in der Lage sein, ein Bild von Dingen wie einem deplatzierten Objekt, einer geisterhaften Interaktion mit einer Tür oder einem Lichtschalter, dem Knochen, dem Ouija-Brett oder der Voodoo-Puppe und schmutzigem Wasser im Waschbecken zu machen, solange diese ausgelöst wurden.

Es ist keine gute Idee, den Geist zu sehr aufzuregen, wenn man alleine spielt, so dass die Spieler vielleicht das Bild des Geistes überspringen sollten und sich auf diese indirekten Bilder geisterhafter Aktivitäten konzentrieren, um zusätzliches Geld zu verdienen. Besonders mutige Spieler können versuchen, das Gespenst aufzuwiegeln, wenn sie sicher sind, dass sie wissen, mit welcher Art von Gespenst sie es zu tun haben, so dass sie es sehen und ein Foto machen können und dann in die Sicherheit des Trucks fliehen können. Dies kann allerdings nach hinten losgehen, und nur die mutigsten Spieler sollten es versuchen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*