Path of Exile – Wie man weiße Sockel herstellt

Path of Exile - weiße Sockel sind für die Ausrüstung von besonderem Wert
Path of Exile - weiße Sockel sind für die Ausrüstung von besonderem Wert © Grinding Gear Games

Gegenstände mit weißen Sockeln in Path of Exile erlauben es, jede Art von Fertigkeit einzusetzen. Das macht die Gegenstände wertvoll, aber es ist aufwendig, sie zu bekommen.


In Path of Exile wurde kürzlich eine neue Liga namens Lake of Kalandra veröffentlicht. Wie die Ligen, die vor ihr kamen, wie z.B. die Path of Exile, führt Lake of Kalandra neue Gameplay-Elemente ein und ermöglicht einen Neuanfang. Um den neuen Inhalt zu meistern, muss die bestmögliche Ausrüstung beschafft werden, und dazu gehören Dinge wie Ausrüstung mit weißen Sockeln.

Da die Spieler in der Liga von Kalandra alle als Charaktere der ersten Stufe beginnen, ist die Ausrüstung mit weißen Sockeln zu Beginn nicht so wichtig, sondern eher für die Inhalte im Endgame. Nach Meinung vieler Spieler beginnt Path of Exile erst dann richtig, wenn die 10-aktige Hauptgeschichte abgeschlossen ist. Neue Spieler werden etwa 30-40 Stunden brauchen, um die 10 Akte zu bewältigen, aber diejenigen, die mit dem Spiel vertraut sind, brauchen deutlich weniger Zeit. Danach können die Karten im Atlas der Welten in Angriff genommen werden, der mit zufallsgenerierten Karten ganz neue Möglichkeiten eröffnet.

Um die Charaktere in Path of Exile mächtiger zu machen, müssen Fertigkeits-Gemmen verwendet werden, die in die Sockel der Rüstungen und Waffen eingesetzt werden. Sockel gibt es in der Regel in drei Farbvarianten, rot, grün und blau, wobei Gegenstände mit 1 bis 6 Sockeln ausgestattet werden können. In die Sockel werden die Gemmen der entsprechenden Farbe eingesetzt. Es kann frustrierend sein, wenn man zum Beispiel eine grüne Fertigkeit benutzen möchte, der Gegenstand aber nur rote Sockel hat. Es gibt Möglichkeiten, die Farben der Sockel zu ändern oder sogar weitere hinzuzufügen, aber dafür muss man Materialien farmen. Eine andere Möglichkeit ist das Herstellen von Ausrüstung mit weißen Sockeln. Gegenstände mit weißen Sockeln sind sehr begehrt, da sie Fertigkeits-Gemmen jeder Farbe aufnehmen können. Allerdings ist es schwierig, weiße Sockel zu bekommen. Es gibt einige Möglichkeiten, dies zu erreichen.

Ausrüstung mit weißen Sockeln in Path of Exile bekommen

Eine Möglichkeit, weiße Sockel in Path of Exile zu bekommen, besteht darin, Kämpfe gegen das Unsterblichen Syndikat zu bestreiten. Dazu sollte man nach Vorici suchen und ihn, wenn man die Möglichkeit dazu hat, dem Unterschlupf der Forschung zuweisen lassen. Je höher der Rang von Vorici ist, desto größer ist die Chance, mehr weiß gesockelte Gegenstände zu erhalten, wenn man den Unterschlupf überfällt. Auf Rang 1 von Vorici gibt es garantiert einen weißen Sockel und auf Rang 4 maximal 6 Sockel.

Ausrüstungsgegenstände mit weißen Sockeln können auch über den Modus „Incursion“ von Path of Exile erhalten werden. Hier wird ein Gegenstand der eigenen Wahl auf den Altar der Korruption gelegt. Der Gegenstand wird korrumpiert, wodurch er auf unvorhersehbare Weise modifiziert wird. Das bedeutet, dass er nach dem Zufallsprinzip neue Werte erhält, darunter auch die Sockelfarben. Es ist ein großes Risiko, aber es kann sich auszahlen, wenn die Sockel weiß werden.

Von Interesse:
Path of Exile: Wie man Bestien fängt

Ähnlich wie beim Altar der Korruption können Vaalsphären verwendet werden, um die Gegenstände zu modifizieren und die Sockelfarben in Weiß zu ändern. Dies ist allerdings nicht die effizienteste Methode, um weiße Sockel zu erhalten, da Vaalsphären auch andere Verwendungszwecke haben. Wenn man jedoch wirklich einen bestimmten Gegenstand in Path of Exile mit weißen Sockeln benötigt, kann man Vaalsphäre verwenden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*