Path of Exile: Wie man Bestien fängt

Path of Exile - Bestien fangen
Path of Exile - Bestien fangen © Grinding Gear Games

Hier ist, wie man in Path of Exile, dem Free-to-Play-Rollenspiel, Bestien fangen kannst.


Path of Exile ist vollgepackt mit Aktivitäten. Ob man nun der Hauptquest folgt, in Nebenaktivitäten eintaucht oder versucht, die beste Beute für die eigene Klasse zu finden, es gibt immer etwas zu tun. Eine wichtige Fähigkeit, die man erwerben kann, ist das Fangen von Bestien.

In Path of Exile können gefangene Bestien als Opfer in der Menagerie verwendet werden, was eine Voraussetzung für das Crafting ist. Obwohl der Prozess nicht schwierig ist, kann er für Neulinge in dieser Fähigkeit unübersichtlich sein.

Wie man eine Bestie in Path of Exile fängt

Egal, ob man alleine oder mit anderen spielt, es ist von Vorteil, wenn man weiß, wie man eine Bestie fängt. Um eine Bestie zu fangen, braucht es ein Netz, also ist der erste Schritt die Beschaffung eines Netzes. Netze können als Teil der normalen Beute erworben werden, aber wenn man eine zuverlässigere Beschaffungsmethode bevorzugt, kann man einfach Netze von Einhar kaufen. Sobald man ein Netz besitzt, ist es an der Zeit, sich in die Wildnis zu begeben und eine Bestie zu finden. Nachdem man ein Tier gefunden hat, muss man sich ihm nähern und eine Netzart auswählen, indem man mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Netz klickt. Sobald das gewünschte Netz ausgewählt ist, drückt man die Taste „V“, um ein Netz über die Bestie zu werfen und sie zu fangen.

Die Identifizierung der Bestien ist sehr einfach. Bestien mit einem gelben Symbol haben eine Bestiarium-Mod, während solche mit einem roten Symbol zwei Bestiarium-Mods haben. Bestien mit roten Symbolen haben außerdem viel mehr Lebenspunkte als gelbe Bestien und regenerieren ihre Lebenspunkte, was das Einfangen etwas schwieriger macht. Wenn man ein schwieriges Tier mit einem leichten verwechselt, kann man eine ansonsten gute Jagd schnell ruinieren. Um sicherzustellen, dass das Ziel gefangen wird, müssen die Lebenspunkte der Bestie auf 10-15 % verringert werden, bevor man das Netz auswirft.

Wie Einhar dabei hilft

Wer plant, Tiere zu fangen, sollte bedenken, dass Einhar nicht nur für den Verkauf von Netzen gut ist. Einhar kann im Waldlager, in der Menagerie, in den Flusswegen und in Oriath gefunden werden. Zonen, in denen Einhar spawnen kann, enthalten 3-5 gelbe Bestien und 1-2 rote Bestien, die man einfangen kann.

Sobald die Bestie, die man fangen will, einen niedrigen Gesundheitszustand erreicht hat, erscheint Einhar und greift die Bestie aus der Ferne an. Da Einhar ein unverwundbarer Charakter ist, muss man sich nicht darum kümmern, ihn am Leben zu halten, während er die Bestie fängt, was für bestimmte Klassen sehr hilfreich sein kann.

Einhar bleibt nur so lange in dem Gebiet, wie es noch Bestien zu fangen gibt. Sobald die letzte Bestie gefangen wurde, verlässt Einhar das Gebiet, und man muss sich in andere Teile der Karte begeben, um die Jagd fortzusetzen. Man muss immer mehr Bestien fangen, um Einhar aufzuleveln.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*