Final Fantasy XIV: Wie man Der Schwarze Hof von Troia freischaltet

Final Fantasy XIV - Der Schwarze Hof von Troia
Final Fantasy XIV - Der Schwarze Hof von Troia © Square Enix

Der Schwarze Hof von Troia ist der neueste Story-Inhalt von Final Fantasy XIV 6.2. Hier tritt man gegen die elementaren Erzfeinde aus Final Fantasy IV an.


Der neueste Story-Dungeon Der Schwarze Hof von Troia ist in nun in Final Fantasy XIV verfügbar. Dieser Ort verbindet die Unruhen in Thavnair mit der anhaltenden Leere aus der Welt der Finsternis. Hier kehren sogar die legendären Bosse aus Final Fantasy IV zurück, die Vier Erzfeinde und Golbez.

Obwohl dieser Dungeon mehr Informationen über die 13 Scherben von Final Fantasy XIV bietet, ist er derzeit kein Pflichtinhalt. Er wird erst mit der nächsten Erweiterung und Patch 7.0 erforderlich sein, wenn dieses Gebiet gesäubert werden muss. Bis dahin steht es frei, an Raids teilzunehmen, zu craften und in den aktualisierten PvP-Modi zu kämpfen.

Da es sich um einen Dungeon handelt, in dem die Geschichte im Vordergrund steht, sollte man sich mit den vergangenen Ereignissen in Final Fantasy XIV vertraut machen, einschließlich der Ereignisse in A Realm Reborn und Heavensward. Ältere Szenen können problemlos im Gasthaus angesehen werden, auch wenn man einen Trank zum Überspringen der Geschichte gekauft hat. Andernfalls ergeben die Dialoge und Umstände in Troia ohne den richtigen Kontext möglicherweise keinen Sinn.

Standort des Dungeons Der Schwarze Hof von Troia in Final Fantasy XIV

Der Schwarze Hof von Troia ist ein Dungeon der Stufe 90 und erfordert eine Mindestgegenstandsstufe von 575. Ausrüstungsgegenstände dieser Stufe können durch den Abschluss des Final Fantasy XIV-Raids Asphodelos oder des vorherigen Dungeons Azadaals Vermächtnis erworben werden. Außerdem ist es erforderlich, die gesamte Haupthandlung von Endwalker abgeschlossen zu haben. Danach wird eine neue Quest namens Suche nach Azdaja von Varshahn in Radz-at-Han (X:4.3, Y:9.9) verfügbar sein. Diese Mission führt zum letzten Bossraum von Azdaals Vermächtnis, wo Y’shtola ein Portal zur Leere öffnen wird.

Gruppenunterstützung für Troia

Wer diesen Kampf alleine bestreitet, erhält über das Unterstützungssystem in Final Fantasy XIV drei Gruppenmitglieder: Y’shtola, Varshahn und Estinien. Sowohl Y’shtola als auch Varshahn haben Rollenoptionen, während Estinien immer ein Drachenreiter ist. Als DPS fungiert Y’shtolas Zauberin als aufgemotzte Schwarzmagierin, während ihr Heiler auf einen einfachen Beschwörer reduziert ist, dem ein von normalen Spielern verwendeter Jobstein fehlt. Varshahns Tank-Rolle macht seine Klasse Satrap zu einem Paladin-ähnlichen Tank; wenn er auf DPS steht, kämpft er mit einem Speer mit den meisten von Estiniens grundlegenden Moves.

Wie in anderen Unterstützungsdungeons verursachen die bereitgestellten NPCs weniger Schaden als menschliche Spieler, hauptsächlich, weil sie nur Angriffe mit einem einzigen Ziel verwenden, anstatt Gruppen zu schädigen. Allerdings nehmen sie nichts von der fallengelassenen Beute an sich. Der Schwarze Hof von Troia bietet Rüstungen und Accessoires der Gegenstandsstufe 595 und ist damit stärker als die Raids und Prüfungen aus Patch 6.1 von Final Fantasy XIV. Allerdings gibt es in diesem Dungeon keine Waffen, so dass man sich diese Ausrüstung woanders besorgen muss.

Von Interesse:
Wie man auf der Paradiesinsel in Final Fantasy XIV Nutzpflanzen anbaut

Im Dungeon selbst kämpft man gegen den ersten der vier Elementarfürsten, Scarmiglione. Dies ist nur ein Vorgeschmack, denn die eigentliche Begegnung mit dem Unhold findet in einem separaten Einzelspielerkampf statt. Damit wird auch ein namenloser Charakter, der in Final Fantasy XIV Endwalker zu sehen ist, offiziell eingeführt: der Reaper-Avatar Zero. Zero, die zuvor dem Hauptantagonisten Zenos geholfen hat, ist nun wild entschlossen, Goblez und seine Lakaien aus ihrer Heimat Troia zu vertreiben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*