Oxenfree 2: Wie man die EMF-Booster in Garland verwendet

Oxenfree 2 - Garland
Oxenfree 2 - Garland © Night School Studio

Herauszufinden, wie man die Realitätsträne in Garland benutzen kann, ist eines der schwierigeren Rätsel im Spiel, und es hängt von den EMF-Boostern in der Gegend ab.


Das letzte Radio, das man in Oxenfree 2 aufstellen muss, befindet sich in der Geisterstadt Garland, ganz am westlichen Rand der Karte. Um den Sender einzurichten, muss man auf das Dach der alten Stadtkirche klettern, aber es gibt ein paar Hindernisse auf dem Weg dorthin.

Die Tür zur Kirche ist verschlossen, und der Eingang zur Mine, der zu ihr führen könnte, ist eingestürzt. In der Nähe gibt es jedoch einen Riss in der Realität, den man betreten kann, aber anders als bei den anderen Rissen in Oxenfree 2 ist es nicht so einfach, ihn zu öffnen und hindurchzugehen. Stattdessen muss an herausfinden, wie man die EMF-Sender benutzt.

Wie man die EMF-Sender aktiviert

In ganz Garland können drei seltsame Maschinen gefunden werden, aber eine von ihnen ist kaputt und alle sind ausgeschaltet. Um dies zu beheben, muss man den Kabeln in die untere rechte Ecke des Gebiets folgen und das Postamt von Garland betreten.

Riley und Jacob werden beim Betreten des Postamts von einer Reihe von Kameras überfallen, und danach wird ein Mann namens Hank versuchen, sie über Kanal 4 des Funkgeräts zu kontaktieren. Man kann zustimmen, ihm zu helfen oder nicht, aber in jedem Fall muss man den EMF-Hub auf dem Schreibtisch einschalten, um dieses Rätsel fortzusetzen. Dadurch werden die beiden aktiven EMF-Sender in der Stadt eingeschaltet.

Wie man das Rätsel von Garland löst

Wenn man die Garland-Mine betritt, ohne die EMF-Sender zu benutzen, wird man Hunderte von Jahren in eine Zeit zurückversetzt, bevor Garland überhaupt existierte. Da man die Mine vor dem Einsturz, aber nach dem Bau durch die Bergleute betreten will, ist dies viel zu weit zurück.

Glücklicherweise können die EMF-Sender das Jahr, in das die Träne reist, anpassen. Jeder Sender kann eine Zahl im Zieljahr ändern: Der Sender in der Nähe des Risses ändert das Jahrhundert, der Sender am oberen Ende der Leiter das Jahrzehnt. Der kaputte Sender bleibt immer kaputt. Die erste Ziffer ist immer 1 und die letzte Ziffer ist immer 0, also muss man das beachten, wenn man die Zahlen anpasst.

Auf dem Friedhof kann man jederzeit einen Blick auf die Grabsteine werfen, die daran erinnern, dass das Datum des großen Mineneinsturzes 1892 war und man sollte den Adler-Brief in der Nähe nicht vergessen. Das bedeutet, dass man die Träne auf das Jahr 1890 einstellen muss, obwohl auch ein früheres Jahrzehnt wie 1880 funktionieren dürfte.

Man kann den Riss auch benutzen, um Hank zu helfen, der ein Foto und einen physischen Beweis für übernatürliche Aktivitäten haben möchte. Um das Foto zu erhalten, muss der Riss auf das Jahr 1930 eingestellt werden, das letzte Jahrzehnt, bevor Garland vollständig verlassen wurde. Danach kann man mit einer Person aus dem Jahr 1930 sprechen, und Jacob macht ein Foto von ihr. Um den physischen Beweis zu erhalten, muss man das Rätsel des Geisterkindes in Horseshoe Beach lösen und die Höhle erneut betreten, um den Schuh einzusammeln.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*