Zelda: Tears of the Kingdom – Wie man das Phantom-Set bekommt

Zelda: Tears Of The Kingdom - Phantom-Set
Zelda: Tears Of The Kingdom - Phantom-Set © Nintendo

Das Phantom-Rüstungsset in Zelda: Tears of the Kingdom zu finden, ist eigentlich relativ einfach, wenn man genau weiß, wo man danach suchen muss.


Das Phantom-Set ist eines der coolsten Rüstungssets in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und auch eines der am einfachsten zu beschaffenden. Außerdem hat es einen höheren Grundverteidigungswert als alle anderen angebotenen, nicht aufgewerteten Rüstungssets, was sie zu einem der besten Rüstungssets für Neulinge oder diejenigen macht, denen die Geduld fehlt, nach Aufwertungsmaterialien zu suchen.

Das Phantom-Rüstungsset in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom zu bekommen, kann ein wenig knifflig sein, wenn man blind loslegt, da alle drei Teile in schwierig zu findenden Höhlen versteckt sind.

Wie man die Phantom-Rüstung in Tears of the Kingdom bekommt

Die Phantom-Rüstung befindet sich in einer Truhe in der Höhle flussabwärts des Tamiond-Flusses, deren Eingang sich am Ende der Schlucht befindet, die die Gerudo-Hochebene mit dem südlichen Teil vom Hyrule-Gebirge verbindet. Man kann die Höhle recht einfach erreichen, indem man von der Spitze vom Turm in der Gerudo-Hochebene startet und dann nach Osten gleitet, denn auf dem Weg dorthin gibt es einige Inseln, auf denen man anhalten kann, um Ausdauer zu sammeln. Allerdings benötigt man eine Art Kälteschutz, wenn man sich der Höhle aus dieser Richtung nähert, da die Temperaturen am Himmel über dem Turm selbst bei Tageslicht eisig sind.

In der Höhle angekommen, muss man sich mit ein paar harmlosen Gegnern herumschlagen und dann dem Weg nach oben folgen, vorbei an den beiden Leuchtsteinen. Dies wird sie zu einer weiteren großen Höhle führen, in der man einige Miasma-Hände unten antrifft- Wenn man diese besiegt, kommt es zu Kampf mit Phantom Ganon. Wenn man sich also nicht sicher ist, ob man ihn besiegen kann, ist es am besten, sie zu meiden. Wer das Master-Schwert bereits besitzt, für den sollte der Kampf gegen Phantom Ganon nicht allzu schwierig sein.

Unabhängig davon, ob man gegen Phantom Ganon antritt oder die Begegnung ganz vermeidet, sollte man sich den Standort der Truhe merken, die sich beim Betreten der Höhle direkt vor einem befindet, hoch oben auf einem Vorsprung in einem kunstvoll verzierten Schrein. Um zur Truhe zu gelangen, muss man sich in den Bereich direkt hinter dem Vorsprung begeben und nach einer zerstörbaren Wand Ausschau halten. Wenn man diese Wand durchbricht, kann man einen Abhang hinauflaufen und die Truhe mit der Phantom-Rüstung erreichen.

Wie man den Phantom-Helm in Tears of the Kingdom bekommt

Der Phantom-Helm befindet sich in der Höhle an der Pafar-Küste. Wie der Name schon sagt, kann man sie über die Pafar-Küste erreichen, die am südlichen Rand der Prärie von Phirone liegt. Leider gibt es in der Nähe keine guten Schnellreisemöglichkeiten, was bedeutet, dass man wahrscheinlich ein wenig klettern muss, um die Küste zu erreichen. Man kann sich entweder zum Usshok-Schrein teleportieren und dann nach Südwesten gehen oder man geht zum Ishokin-Schrein und reist nach Südosten.

Die Höhle an der Pafar-Küste befindet sich nördlich einiger Felsen. Aufgrund des Gefälles der Felsen, die zum Eingang führen, kann man nicht einfach hineinklettern. Glücklicherweise befinden sich jedoch einige Sonau-Raketen in der Nähe, die mit Links Schild verbunden und aktiviert werden können, um den Eingang zu öffnen. Einmal drinnen, muss man sich um ein paar Gegner kümmern und kann dann den Phantom-Helm in der Truhe finden.

Wie man den Phantom-Beinschutz in Tears of the Kingdom bekommt

Um das letzte Teil des Phantom-Sets, den Phantom-Beinschutz, zu erhalten, muss man sich zu den Alten Altarruinen in der östlichen Gerudo-Wüste begeben. Der beste Weg, dies zu tun, ist, von der Spitze des Turms im Gerudo-Tal zu starten und dann nach Südosten zu der nahe gelegenen kleinen Insel mit einem Wasserbecken in der Mitte zu gleiten. Hier findet man zwei Sonau-Flügel, an denen bereits Ventilatoren befestigt sind, und man sollte einen davon benutzen, um weiter nach Süden zu gelangen.

Sobald man sich über der Stelle mit den zwölf kleinen Kreisen auf der Karte befindet, sollte man sich auf den Boden begeben. Dabei sieht man, dass es sich bei diesen Kreisen um Treibsandbecken handelt, von denen eines zu der Truhe mit dem Phantom-Beinschutz führt. Es gibt mehrere, die erforscht werden können, aber man sollte den Kreis direkt über und links von dem in der rechten unteren Ecke der Karte suchen.

Kann man das Phantom-Set in Tears of the Kingdom aufwerten?

Das Phantom-Set ist eine kleine Anomalie, denn genau wie in The Legend of Zelda: Breath of the Wild, kann das Phantom-Set in Tears of the Kingdom nicht aufgewertet werden. Es kann auch nicht gefärbt werden. Das macht es aber wieder wett, denn der kombinierte Verteidigungswert von 24 ist höher als die Basiswerte aller anderen Rüstungssets in Tears of the Kingdom und der Angriffsbonus ist ziemlich ordentlich.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*