No Man’s Sky: Wie man die Autophage-Questreihe startet

No Man's Sky - Autophage
No Man's Sky - Autophage © Hello Games

So startet man die neue Autophage-Quest im neuesten No Man’s Sky-Update.


No Man’s Sky ist ein Spiel, in dem es um Erkundung geht und in dem man einen eigenen Weg durch das Universum finden muss. Dies führt jedoch dazu, dass nicht ganz klar ist, wie man bestimmte Quests beginnen soll. Das neueste Update für No Man’s Sky fügte eine neue Rasse von maschinenähnlichen Aliens zusammen mit einer ganzen Questreihe hinzu, der man nachgehen kann. Es zeigt aber nicht genau, wohin man gehen muss, sondern überlässt es, herauszufinden, wie man die erste Quest auslöst.

So startet man die Autophage-Questreihe in No Man’s Sky

Die Hauptkampagne abschließen

Zunächst muss „Die Säuberung“ abgeschlossen werden, die letzte Quest der Artemis-Hauptstory. Dies wird viel Zeit abverlangen, daher empfiehlt es sich nicht, einen neuen Spielstand anzulegen, wenn man sich sofort in die neuen Inhalte stürzen möchte. Das Spiel zeigt, wohin man sich für jeden Schritt der Mission begeben muss, und ist entscheidend für die Beschaffung von Upgrades, die das Überleben in den riesigen Sternensystemen, die erforscht werden müssen, erleichtern.

Eine Siedlung gründen und „Eine Spur von Metall“ abschließen

Im zweiten Schritt muss eine Planetensiedlung errichtet und die Quest „Eine Spur von Metall“ abgeschlossen werden, bei der man einen eigenen Wächter-Begleiter erschaffen muss. Auch für diese Quest gibt es einige Voraussetzungen. Es dürfen keine offenen Aufgaben für die Siedlung anstehen. Im „Die Siedler“-Missionsprotokoll sollte stehen: „Frei zur Erkundung“.

Sobald die beiden Voraussetzungen erfüllt sind, muss man nur noch das Sternensystem verlassen, in dem sich die Siedlung gerade befindet. Die Mission sollte nach ein oder zwei Sprüngen mit dem Hyperantrieb ausgelöst werden. Wenn die Mission also nicht nach dem ersten Sprung ausgelöst wird, sollte sie nach einem weiteren Sprung ausgelöst werden. Die Siedlungen melden sich, dass sie angegriffen werden und Hilfe brauchen.

Für Switch-Spieler sollte diese Quest jedoch nach 25 Warps ausgelöst werden. Sobald dies erreicht ist, sollte man auf der Switch eine Nachricht von Iteration Tethys erhalten, in der man gebeten wird, sie an Bord der Space Anamoly zu besuchen. Danach sollte die Quest für alle gleich sein.

Zu einem dissonanten Sternensystem warpen

Schließlich muss man sich zu einem dissonanten Sternensystem begeben. Diese Sternensysteme zeichnen sich dadurch aus, dass sie von verdorbenen Welten bevölkert sind. Man könnte Schwierigkeiten haben, sie zu finden, da sie prozedural generiert werden, aber auf der Galaxiekarte sollte jedes dissonante Sternensystem in seiner Beschreibung markiert sein.

Man muss sich also auf der Karte umsehen, aber sobald man gewarpt hat, sollte man von einem verwundeten Autophagen gerufen werden. Die Hilfe für den Autophagen sollte dann die erste Quest der Autophagen-Storyline starten.

Damit wird die gesamte Questreihe gestartet und No Man’s Sky beginnt, durch die Hauptziele zu führen, während es zum Erkunden ermutigt. Zwischen den neu hinzugefügten Grabenläufen gibt es im Echos-Update sicherlich noch mehr zu genießen, aber diese Quest bietet einen guten Überblick über alles, was das neue Update zu bieten hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*