Dead Island 2: Klempner der Tiefe – Komplettlösung

Dead Island 2 - Bob
Dead Island 2 - Bob © Deep Silver

Bob zu finden und die Wasserrohre im Serling Hotel in Dead Island 2 zu reparieren, ist schwieriger, als es zunächst scheint. Hier ist, wie man das macht.


Klempner der Tiefe ist die 19. Hauptstory-Quest von Dead Island 2, und sie ist ein bisschen unübersichtlich. Auf den ersten Blick scheint es einfach zu sein: Einer der Überlebenden des Serling Hotels namens Bob wird vermisst, während er versucht hat, das Wasser wieder anzustellen, und daher ist die Aufgabe, ihn zu finden und den Job zu beenden. Aber herauszufinden, wohin man gehen muss, wie man in der Quest vorankommt und wo man Bob findet, ist etwas komplizierter, als es zunächst scheint.

Das Büro des Hausmeisters finden und Bobs Aufenthaltsort ausfindig machen

Zuallererst muss man sich dieses Quest von Denise, der Wächterin des Eingangs zur Sicherheitszone des Serling Hotels, abholen. Sie wird erwähnen, dass das Wasser abgestellt ist und dass der Hausmeister, den sie geschickt haben, um es zu reparieren, Bob, schon eine Weile nicht mehr zurückgekommen ist. Dann muss man von hier aus in die unterste Etage des Lotusville-Einkaufszentrums gehen, das mit dem Serling Hotel verbunden ist, und nach dem Juweliergeschäft mit dem halb verschlossenen Eingangstor suchen. Es ist das Geschäft direkt links neben dem „Safe“-Schild, das auf die Treppe auf der rechten Seite zeigt. Man kriecht unter dem Tor hindurch und geht in den hinteren Raum, der mit den Wartungsgängen des Hotels und des Einkaufszentrums verbunden ist.

Man dreht sich nach rechts, geht ein paar Schritte vorwärts und geht dann durch die Tür direkt links, wobei man sich unter dem Stolperdraht hindurchducken sollte. Hier befinden sich einige Gegenstände, die man sich holen sollte, bevor das Ziel „Wo zur Hölle steckt Bob?“ zu 100 Prozent erreicht ist:

  • Das Dokument auf dem Tisch, auch bekannt als die Nachricht für Bob, schnappen.
    Auf der rechten Seite des Raumes klettert man auf die Verkaufsautomaten und schaut sich dann die Rohre an der Decke an, um den Code für den Safe im Hausmeisterbüro zu finden.
  • Mit dem Code kann der Safe im Hausmeisterbüro in der hinteren rechten Ecke des Raumes geöffnet werden, um den Schaltplan der Rohrleitungen zu erhalten.

Danach muss man sich auf den Weg zum Kesselraum im Untergeschoss des Parkhauses der Lotusville Mall machen.

Erkunde das Parkhaus und bring sie alle um

Nachdem man den Schaltplan erhalten hat, verlässt man das Büro des Hausmeisters, wendet sich nach links und folgt dem Korridor, bis man eine Treppe hinuntergehen und vor einer zu öffnenden Tür mit einem großen „A“ an der Wand links von der Tür landet. Man öffnet die Tür, um in das Parkhaus zu gelangen. Von hier aus kann man dem Parkhaus nach oben folgen und mit dem Sicherheitstastenfeld interagieren, um das Tor zu öffnen, damit man später einen Ausgang hat, oder man kann nach unten gehen und ein anderes Sicherheitstastenfeld benutzen, um das Tor zu öffnen, das den Weg versperrt, und sich danach um einen Ausgang kümmern.

Man folgt dem gewundenen Pfad nach unten in die nächste Ebene des Parkhauses und sollte auf einen großen, offenen Raum stoßen, in dem eine Stichflamme aus einem Rohr an der rechten Säule austritt. Es geht weiter in diesen Raum hinein und das Ziel der Quest sollte sich in „Bring sie alle um“ ändern, und genau das muss auch getan werden. Neben der Gruppe, die sich bereits im Raum befindet, werden nach und nach Gruppen von Zombies auftauchen, die allesamt ausgeschaltet werden müssen.

Bei den meisten handelt es sich um einfache Geher und Schlurfer, aber es gibt auch einen Schreier. Nachdem man hier eine ganze Reihe von Zombies beseitigt hat, ändert sich das Ziel in „Bob?“ und man muss sich zur einzigen Tür in diesem Bereich begeben, dem Kesselraum. Außerdem sollte hier die Schrei-Fähigkeitskarte freigeschaltet werden, sobald der letzte Zombie beseitigt wurde.

Töte Bob und schalte das Wasser ein

Wie bei den meisten dieser Quests, bei denen man Überlebende aufspürt, in der Hoffnung, dass sie noch am Leben sind, ist Bob leider bereits ein Zombie und wird angreifen, sobald man die Tür zum Kesselraum öffnet. Bob ist eine benannte Variante eines Gehers, aber es ist gar nicht so schwierig, mit ihm fertig zu werden. Nachdem man Bob erledigt hat, sollte man mit dem Wasserhebel am blauen Rohr auf der rechten Seite interagieren, indem man die Eingabe gedrückt hält, bis sie abgeschlossen ist. Danach geht man einfach zurück zum Serling Hotel, indem man die Parkhausrampen hinauf auf die Straße geht, nach rechts abbiegt und weiterläuft, bis man das Hotelgebäude auf der rechten Seite sieht.

Es geht zurück in die Mall und man klettert wieder zum Hotel hinauf, um Denise die schlechte Nachricht von Bobs Tod zu überbringen. Danach erwähnt Denise, dass Dr. Reed zurück ist, und man muss mit der Tür interagieren und die ganze Zwischensequenz durchlaufen, bevor die Quest offiziell beendet ist.

Belohnungen für „Klempner der Tiefe“

Nachdem man mit Dr. Reed gesprochen und den Plan vorangetrieben hat, indem man sich bereit macht, zum CDC-Hauptquartier in der Nähe des Santa Monica Piers zu gehen, erscheint die Meldung „Story Quest abgeschlossen“. Als Belohnung für diese Story Quest gibt es 4.000 EP sowie den Sicherheitspass für CDC-Zentrale und die Fertigkeit „Heiße Sohle„, eine Autophage-Fähigkeit, die dem Dropkick die Fähigkeit verleiht, Zombies bei Kontakt zu entzünden.

von Torge Christiansen

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