Stardew Valley: Wie man Schnee-Süßkartoffeln bekommt

Stardew Valley - Schnee-Süßkartoffeln
Stardew Valley - Schnee-Süßkartoffeln © ConcernedApe LLC

Schnee-Süßkartoffeln gibt es im Winter in Stardew Valley, und sie haben einige gute Verwendungsmöglichkeiten, die es wert sind, sie zu pflanzen.


Stardew Valley ist das Werk des einzigen Schöpfers, ConcernedApe. Man kann nach Herzenslust farmen, fischen und Freundschaften schließen. In der entspannten Atmosphäre gibt es einige Anforderungen und Aufgaben, für die Gegenstände benötigt werden, die sich ab und an aufgrund ihrer ungünstigen Spawn-Raten oder ihres saisonalen Erscheinens entziehen.

Was sind Schnee-Süßkartoffeln?

Schnee-Süßkartoffel ist einer der vielen erntefähigen Gegenstände im Spiel Stardew Valley. Neben der Winterwurzel, der Kristallfrucht, der Stechpalme und dem Krokus ist sie einer der wenigen Gegenstände, die man nur im Winter finden kann. Wenn man sie isst, ohne dass sie zu Rezepten oder Buffs hinzugefügt werden, stellen sie nur 30 Lebenspunkte und 13 Energiepunkte wieder her.

Schnee-Süßkartoffeln werden nicht wie normale Feldfrüchte bei Pierre aus Samen gezüchtet, da sie unter die Kategorie der Futtermittel fallen. Stattdessen muss man in den Wäldern und Bergen von Pelikanstadt nach ihnen suchen, um sie zu finden, so wie es in den vorherigen Jahreszeiten bei anderen Sammelobjekten der Fall war. Sie können jedoch auch aus Wintersaat angebaut werden, einem handwerklich herstellbaren Bündel von Samen, die eine der einzigen Quellen für Farming-EP im Winter sind.

Wie man Schnee-Süßkartoffel in Stardew Valley bekommt

Es gibt eine Handvoll verschiedener Möglichkeiten, sich eine dieser Knollen zu beschaffen. Die einzige Möglichkeit, sie in der Erde zu finden, ist die Verwendung der Hacke, die sie besonders häufig an Artefaktplätzen ausgräbt, an denen Würmer aus dem Boden ragen. Nur die Hacke funktioniert, mit Bomben oder anderen Werkzeugen lässt sich keine Schnee-Süßkartoffel finden. Diese gefrorenen Süßkartoffeln können auch gefunden werden, indem man den Boden außerhalb des Farmgebiets umgräbt, da jedes bebaubare Land eine 4%ige Chance hat, eine Schnee-Süßkartoffel zu spawnen. Die Herstellung einer Gold- oder Iridiumhacke kann dabei helfen, da sie mit einer Aufladung ein größeres Gebiet abdecken können.

Tauchen Schnee-Süßkartoffeln in den Minen von Stardew Valley auf?

Ja, aber man kann sie nur auf bestimmten Ebenen finden, und zwar vor allem in den kalten Bereichen der Minen, nicht in der Schädelhöhle oder im Vulkan-Dungeon. Wenn man den Boden in den Minen auf den Ebenen 41 bis 79 bearbeitet, kann man relativ zuverlässig Schnee-Süßkartoffeln finden, und die Böden können für eine noch bessere Ernte zurückgesetzt werden.

Schnee-Süßkartoffeln können auch mit Wintersaat angebaut werden, die einen von vier im Winter erhältlichen Gegenständen hervorbringen können. Dies ist die einzige Zeit, in der sie über der Erde wachsen. Wenn die Samen ausgewachsen sind, sind sie unter den anderen einzigartigen Pflanzen zu sehen, die nur aus der Wintersaat wachsen. Ein Bündel Wintersaat kann durch den Abschluss des Sammeln (Winter) Bündel erhalten werden, und sie können auch hergestellt werden.

Was man mit Schnee-Süßkartoffeln in Stardew Valley machen kann

Es gibt vier Hauptverwendungszwecke für die Schnee-Süßkartoffel: Wintersaat, Schneidern, Erfüllen von Wünschen und als Geschenk für bestimmte Bewohner der Stadt. Vor allem aber wird sie im Gemeinschaftszentrum verwendet und ist für den Fortschritt im Handwerksraum unerlässlich. Eine Schnee-Süßkartoffel zusammen mit einer Winterwurzel, einer Kristallfrucht und einem Krokus vervollständigt das Wilde Saat (Winter) Paket und bringt einen Stapel von 30 Wintersamen ein.

Wintersaat selbst ist die einzige Möglichkeit, im Winter mit dem Farmen Geld zu verdienen, und sobald man Sammeln Stufe 7 erreicht hat, kann man damit beginnen, sie herzustellen. Das Rezept ist dasselbe wie das des Gemeinschaftszentrums – eine Schnee-Süßkartoffel, eine Winterwurzel, eine Kristallfrucht und ein Krokus, was in Kombination 10 Wintersaaten ergibt.

Linus, Leah und Harvey sind die einzigen Stadtbewohner, die dieses Geschenk mögen, das, wenn es gegeben wird, +45 Freundschaft mit ihnen gewährt. Das entspricht etwa einem Fünftel eines Herzens, aber Maru hasst es absolut. Ob andere Bewohner von Pelikan-Stadt der Schnee-Süßkartoffel als Geschenk neutral (+20) oder ablehnend (-20) gegenüberstehen, ist eine gemischte Sache. Manchmal taucht vor Pierre’s eine Anfrage nach einer solchen auf, die ein bisschen Gold und +150 Freundschaft mit der Person, die sie gepostet hat, bringt.

Die letzte Verwendung für Schnee-Süßkartoffel ist in der Schneiderei. Entweder in Emilys Haus oder mit der eigenen Nähmaschine kann man eine Schnee-Süßkartoffel mit einem Stoff kombinieren, um ein hellblaues Hemd mit weißem Streifen und leichtem Kragen herzustellen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*