Nightingale: Wie man ein Lagerfeuer benutzt

Nightingale - Lagerfeuer
Nightingale - Lagerfeuer © Inflexion Games

Das Lagerfeuer ist eines der ersten Dinge, die man in Nightingale bauen kann, aber es kann anfangs etwas verwirrend sein, herauszufinden, wie man es benutzt.


Die Interaktion mit verschiedenen Werkbänken, Tischen, Gerbstationen oder anderen interaktiven Elementen in Nightingale kann etwas komplizierter sein, als es auf den ersten Blick scheint. Viele der interaktiven Elemente, mit denen man in diesem Spiel hantiert, haben mehrere Bereiche, mit denen man interagieren kann, und das Spiel führt schon früh im Tutorial in dieses Konzept mit den Lagerfeuern ein.

Obwohl Lagerfeuer zu den grundlegendsten Dingen gehören, die man in Nightingale herstellen kann, kann es ein wenig verwirrend sein, sie richtig zu benutzen, wenn man ähnliche interaktive Elemente nur aus einfacheren Survival-Spielen kennt.

Übersicht über Lagerfeuer

Ein Lagerfeuer in Nightingale besteht aus zwei Teilen: dem eigentlichen Lagerfeuer unter dem hängenden Topf und dem Topf, in dem die Speisen gekocht werden. Wenn man mit dem Mauszeiger über die Feuerstelle fährt, kann man das „Brennstoff „-Menü aufrufen und auswählen, was man für das Feuer des Lagerfeuers verwenden möchte. Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Materialien, die man verwenden kann, von Pflanzenfasern über alle Arten von Pflanzen bis hin zu Stöcken und Holzbündeln. Je nach gewähltem Brennstoff ändert sich die Dauer, die das Lagerfeuer brennt. Wenn man also vorhat, viele Dinge auf einmal zu kochen, sollte man lieber ein paar Holzbündel als eine ganze Ladung Pflanzenfasern verwenden.

Nachdem der Brennstoff in das Lagerfeuer gegeben wurde, kann durch Interaktion mit der Feuerstelle nur noch das Feuer selbst angezündet oder gelöscht werden. Um das Brennstoff-Menü aufzurufen, muss man mit dem Topf interagieren und dann in der unteren rechten Ecke dieses Menüs „Brennstoff verwalten“ auswählen. Dies ist auch der Bereich des Lagerfeuers, in dem man tatsächlich Brennstoff verwendet, um Essen zu kochen.

Man kann Rezeptkarten erhalten, um in Zukunft andere Gegenstände am Lagerfeuer zu kochen, aber im Allgemeinen sind diese vier Gegenstände das, wofür man das Lagerfeuer verwenden wird. Insbesondere die gemischten Pflanzen sind fantastisch, um einen Bonus an Ausdauer zu erhalten, die Heilsalbe ist eine sehr kosteneffektive Methode der Heilung, und das geröstete Fleisch ist ein großer Max-HP-Buff im frühen Spiel. Man sollte nur daran denken, das Lagerfeuer zu löschen, wenn man mit dem Kochen fertig ist, denn es brennt so lange weiter, bis es gelöscht wird, was eine Menge verschwendeter Pflanzenfasern oder Stöcke bedeutet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*